Hä?
Hi!
Ich habe mir die Photos nochmal angesehen: ich würde auf jeden Fall die Zuleitung vom Depth zum Imp-Schalter anders verlegen und schirmen.
Echt jetzt? Mit der habe ich beim Test viel rumgespielt. Hat sich bei mir als völlig unempfindlich herausgestellt.
, vielleicht bin ich ja zu "unempfindlich"
Also mir kommt es auch nicht extrem vor, vielleicht gibt es da noch aufbautechnische Unterschiede. Aber nichts desto trozt ist alleine das "auf Masse legen" des Mittelschnuddels der Röhrenfassung eine deutliche Verbesserung an V2. An V1 auch ein bißchen, aber eigentlich ist ja strengenommen eine Hälfte von V2, Teil der "V1" des HiGain-Zweigs und die zweite Stufe ist ja die wirklich kritische. Und die Verbesserung ist schon so deutlich, dass ich schirmen werde. Heute Abend will ich mal noch den Gridstopper schirmen, mal sehen, was dann ist.
Hochgelegt ist bei meinen nix,
Bei mir auch nicht. Hab's probiert und es hat nix gebracht.
also Leute, (wie ich finde) schlechte Nachricht: Die Heizung ist (zumindest bei mir) der Hauptübeltäter! Mit DC geht das Brummen sehr stark zurück, auf einen Level den ich als normal bezeichnen würde. Übrigens scheint das auch bei V1 einiges zu bringen, auch bei aufgedrehtem gain ist der amp stiller.
tja, jetzt wie baue ich platzsparend und einfach eine DC heizung in meinen Amp ein?
Wenn's nicht extrem eilt, lass mich mal drüber nachdenken. Wenn man was aus den 6,3V direkt mit Gleichrichtung ohne Regler und so zaubern kann, mach ich da mal was... kleines Platinchen oder so. Aber nur für V1 und V2, oder? Das sollte platzmäßig machbar sein.
Bleibt denn ein deulicher Restbrumm?
Grüße,
Joachim