Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

neues zu Bassman Mythen

  • 4 Antworten
  • 3250 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


*

sjhusting

  • Gast
Re: neues zu Bassman Mythen
« Antwort #1 am: 23.11.2006 23:29 »
6G6 hat 7025 als treiber Roehre benutzt, erst die (black tolex) Blackface hat ein ecc81 verwendet. Und die Siebelkos sehen nicht original aus, was zweifellos eine gute Sache ist.

Sie sind aber schoen, und schoen klingende Verstaerkern. I want one.

steven

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: neues zu Bassman Mythen
« Antwort #2 am: 24.11.2006 15:00 »
Na ja, immerhin hat sich ja ein ausreichend "Bekloppter" gefunden, der reichlich Kohle für das Teil hingeblättert hat. Ob der OT noch original ist? Seine Anschlusskabel sehen irgendwie so verdammt neu aus...  :devil: 8)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 929
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: neues zu Bassman Mythen
« Antwort #3 am: 24.11.2006 16:16 »
Hallo zusammen!

Also, auf dem einen Bild sind ja noch die originalen Mallory "Papp-Elkos" zu erkennen (ich hätte die nicht entsorgen sollen, sondern bei ---- verklappen können... :'(), dort ist auch schon etwas der Innereien ausgetreten (braune Knubel) auf dem anderen Bild sind's schon andere Elkos - irgendwie komisch...

Leider kann man außer dem Code für die Drossel auf den Bildern nichts erkennen, daher wird das schwierig mit der Originalität. Besonders das "verstopfte" Loch für die Gleichrichterröhre... ansonsten sollte es ein 6G6-A oder -B sein, wahrscheinlich 63-64.

Ansonsten halt das übliche Vintage-Gesülze...

Grüße,
Hannes

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: neues zu Bassman Mythen
« Antwort #4 am: 24.11.2006 17:28 »
den preis find ich aber ok. kommt mir gar nicht zu teuer vor.