Hallo!
Da mein Chassis von Weber Heute angekommen ist, wollte ich mal ein paar Maße und Fotos zur Info beisteuern.
Hier erst mal die genauen Masse (Ausse): 563x193x65 (mm)
Die Löcher für den PT, OT und die Drossel sind bereits gebohrt. Was etwas, na ja suboptimal ist. Für die Kabledurchführung am PT ist z.B. nur ein Loch vorgesehen, was sehr Knapp werden wird. Hier werde ich wohl noch ein zweites bohren müssen.
Für die Drossel ist auch eine Kabeldurchführung vorgesehen, die man aber eigentlich gar nicht braucht. Man kann das Loch also auch mit einem Stopfen versehen. Für den OT sind dann wieder zwei Kabeldurchführungen (ist Heute mein Lieblingswort) vorgesehen. Da würde auch eine reichen. Weber hat das Chassis für Hauseigene "Transformer" vorgesehen und da kommen auch diese "Absonderlichkeiten" her. Zur besfestigung an ein Gehäuse sind bereits Gewinde geschnitten und passende Bolzen in M4 liegen bei. Das finde ich auch etwas knapp, oder reicht das?
Die Löcher für die Buchsen haben einen Durchmesser von 9mm. Das liegt wohl an der Pulverbeschichtung, die übrigens tadellos ist. Das gesamte Chassis macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist das Geld wert. Es hat sogar umgrechnet weniger gekostet, als das Chassis von Brownsound. Aber Preise können sich auch schnell mal ändern.
Auf der Rückseite steht 120V 60H. Na ja, das Chassis kommt ja auch aus USA.
Nachtrag: Die Bohrungen für die Vorsutfenröhren sind recht klein. Mit ca. 18mm bekomme ich die Sockel ohne aufbohren nicht rein. Ergo: Zum Chassis gleich einen Stufenbohrer kaufen. Ich hoffe die Beschreibung hilft dem ein oder anderen weiter.
Noch ein Nachtrag: Achtung die Öffnung für die Kaltgerätebuchse im Chassis ist so groß, das da wohl nicht jede Buchse passen wird. Ich habe eine von Conrad verwendet und die passt so mit Ach und Krach. Die von TT (und somit wohl auch einige andere) ist zu schmal, so dass man immer über, oder unter der Buchse einen Spalt hat und wie bescheuert sieht das dann bitte aus? Vielleicht ist das ein Einzelfall bei meinem Chassis, aber die Mysterien häufen sich. Viele Grüße, Klaus