Hallo!
Heute habe ich noch mal etwas geschafft, aber jetzt warte ich auf Teile, sonst geht es nicht weiter.
Ich habe heute alle abgeschirmten Kabel angebracht.
Das Geflecht der abgeschrimten Kabel in den Ösen festzulöten ist allerdings gar nicht mal so leicht. Ich habe vorher ein paar Versuche gemacht und es hat nicht immer geklappt. Es ist bestimmt auch besser, das voher mal mit ein paar Trockenversuchen zu machen.
Es gibt zwei Möglichkeiten (vielleicht auch mehr, jedenfalls habe ich diese zwei ausprobiert)das Geflecht anzulöten, ohne das es gleich die Isolierung des Innenleiters killt. Die erste wäre, den Lötkolben ordentlich aufzuheizen (420°) und dann ganz schnell das Zinn ins Geflecht fließen lassen. Bei der Zweiten (die habe ich nachher verwendet) habe ich das Geflecht vorher leicht verzinnt und dann durch die Öse geführt und festgelötet. Nachdem ich das Geflecht an der Öse angelötet habe, habe ich immer mit dem MM auf Durchgang geprüft und mich auch das ein oder andere mal ordentlich gerärgert, da die innere Isolierung wirklich kaum Wärme verträgt.
Alles in allem hat es dann aber doch noch ganz gut geklappt. Es fällt ja kein Meister vom Himmel und ich war echt froh, als die ollen Kabel endlich dran waren und keinen Durchgang mit den Innenleitern hatten.
Bei dem Kabel, das zur Returnbuchse geht, habe ich das Geflecht mit an den Draht mit der Öse angelötet. (siehe Foto)
Dann habe ich noch ein paar Kabel an die Preampplatine gelötet, was vergleichsweise easy war, aber zum Ende brauchte ich dann doch noch mal ein Erfolgserlebnis.
Die Kabel sind von Dirk aus dem Shop und von Conrad. Das RG174 ist von ----. Verarbeitungsmässig und auch von der Wärmeempfindlichkeit ist das Kabel aus dem TT Shop ideal.
So, dann noch einen schönen Sonntag an alle.
Viele Grüße, Klaus