Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone

• 214 Antworten
  • 83780 Aufrufe

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: Jetzt baut der auch noch einen SLO Clone
« Antwort #180 am: 16.02.2007 21:02 »
Hallo!

Es sind ein paar Röhren von Dirk eingetroffen. (Dank an dieser Stelle für das enorme Tempo  :laugh:)

Deshalb schiebe mal einen kleinen nachtrag meiner derzeitigen Röhrenbestückung nach, die mehr sehr gut gefällt.

V1: TT 7025 V1 (weniger Zerre im Clean/Crunch Mode, ausgewogener, passt besser zum Overdrive)
V2: Teslovak E83CC (Overdrive ist jetzt differenzierter und weniger komprimiert)
V3: TT 12AX7 Classic
V4: TT 12AX7 Classic
V5: TT 12AX7 Classic Balanced

V6-V9: Sovtek 5881/6L6WGC (NOS) (Bin begeistert)

Das war es erstmal von mir. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Röhrenwahl.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 16.02.2007 23:38 von cliff »
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #181 am: 24.02.2007 16:40 »
Hallo!

Kurzes Update!

Ich bin einem Tip von Joachim gefolgt und habe den Warren Haynes Mod wieder rückgängig gemacht, bzw. einen 1nF Mica über den OD Volume gelötet.
Das bringt dem OD einiges an Höhen und er passt jetzt viel besser zum Clean/Crunch Kanal. Vorher war der OD immer etwas dumpf.

Dann habe ich noch an V1 und V2 etwas rumprobiert und habe jetzt die Teslovak E83CC an V1 und eine AEG ECC803S an V2.

So, dass war es erst mal wieder.

Viele Grüße, Klaus

Nachtrag: ich habe noch etwas mit mit den Vorstufenröhren an V1 und V2 rumprobiert. Zum Einsatz kamen eine TT7025 V1 und eine TT7025. Der Sound war echt klasse, aber leider haben sich starke Störgeräusche eingestellt.
Besonders mit der TT7025 V1 in der V2 position. Das war schade, den die verursachte den besten Sound. :-\ Die Zerre war definiert und nicht aufdringlich. Die TT7025 ging an dieser Position etwas besser, aber die Teslovak und die Tung Sol 12AX7 waren stil. Leider ist da das Klangbild nicht ganz so  :P, aber geht auch.
« Letzte Änderung: 24.02.2007 23:57 von cliff »

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #182 am: 11.04.2007 16:42 »
Hallo liebes Forum!

So, es gibt doch noch mal eine neuigkeit und zwar ist mein "Beta" Gehäuse fertig. Hat etwas gedauert, aber es ist gut geworden.

Da das Chassis von Weber ja an den Seiten ziemliche Spalte hatte, habe ich das Gehäuse an der Vorderseite mit Leisten versehen, so das man das Chassis jetzt bis an diese Kante heranschieben kann. Ist wohl ähnlich wie bei Marshall. Auf diese Art und Weise sieht man vom Spalt nichts mehr. Hinten soll noch eine Plexiglasscheibe dran kommen (Also für die Front). Vermutlich eine getönte, aber das steht noch nicht fest. Vielleicht mache ich auch nur Streckgitter ran. Mal sehen

Das ganze soll jetzt noch zum ACY zum Tolexen.

Anbei wie immer eine paar Eindrücke als jpeg.

Ach ja, als V1 habe ich jetzt auch mal eine GE 5751 ausprobiert. Macht sich eigentlich recht gut.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 11.04.2007 18:28 von cliff »

*

Offline Joachim

• YaBB God
  • 3.704
  • Live long and prosper
« Antwort #183 am: 11.04.2007 18:51 »
Hallo, Klaus,

sieht sehr gut aus :). Wie wird ACY den Kasten tolexen? Falls Du selbst hinfährst gib bescheid, dann komm ich vorbei ;D ;D ;D

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #184 am: 11.04.2007 19:04 »
Hallo, Klaus,

sieht sehr gut aus :). Wie wird ACY den Kasten tolexen? Falls Du selbst hinfährst gib bescheid, dann komm ich vorbei ;D ;D ;D

Grüße,
Joachim

Hallo Joachim!

Schön, dass dir der Kasten gefällt. Ich dachte beim Tolex an dieses von Mesa Boogie. Das sieht gut aus finde ich.
Von hier aus zum ACY fahren ist wohl etwas weit. Das wird wohl die Post übernhemen müssen.  ;D

Ich muss den Kasten aber auch erst mal noch von innen Schwarz anmalen.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 21.04.2007 20:15 von cliff »

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #185 am: 27.06.2007 18:27 »
Hallo!

So, Heute war etwas ganz feines in der Post... nämlich das neue zu Hause für den Jo-Slo-Clone.
Das kam frisch und sauber bezogen vom ACY, der einen riesen Job gemacht hat. Von dieser Stelle noch mal meinen herzlichsten Dank. Dabei war die ganze Sache gar nicht so einfach, denn die Löcher für die Chassisverschraubungen beim Weber-Chassis sind sehr ungünstig gewählt. Da kommt man, möchte man den Gehäuseecken verwenden, schnell in die Breduille. Aber dank ACY's hilfe, konnte dieses Riff noch glimpflich umschifft werden...  :laugh: (*freu*)

Ein vorab Foto vom neuen "Clone Home" bekommt ihr natürlich zu sehen, denn ich weiß noch nicht genau, was ich als Rückwand nehen soll und was vorne dran soll, steht auch noch nicht geschreiben. Vielleicht habt ihr da ja einen guten Tipp parat.

So, dass wars erst mal wieder von meiner Seite. Ich hoffe das Shell gefällt euch.

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 27.06.2007 19:42 von cliff »

*

ThePolice

• Gast
« Antwort #186 am: 27.06.2007 20:47 »
Das sieht sehr schön aus! Respekt! Willst du vorne ein Gitter montieren oder Stoff? Also soll man reinschauen können oder nicht?

Mfg,

ThePolice

*

Offline Joachim

• YaBB God
  • 3.704
  • Live long and prosper
« Antwort #187 am: 27.06.2007 20:52 »
Hallo, Klaus,

man könnte natürlich auch einen Vorhang machen. Bei Lead-Master über 4 geht der dann servogesteuert automatisch auf  :devil:

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #188 am: 27.06.2007 21:26 »
Das sieht sehr schön aus! Respekt! Willst du vorne ein Gitter montieren oder Stoff? Also soll man reinschauen können oder nicht?

Mfg,

ThePolice

Also, da hab ich mir gedacht, dass es schon nett wäre, wenn man den sehen kann. Also entweder Plexiglas, oder Streckgitter.

Hallo, Klaus,

man könnte natürlich auch einen Vorhang machen. Bei Lead-Master über 4 geht der dann servogesteuert automatisch auf  :devil:

Grüße,
Joachim

Gute Idee. Mal sehen, wie ich das umsetze. Wenn ich einen schweren Brokatvorhang nehme, müsste ich ja wohl auch den Servoantrieb entsprechend auslegen.  ;D

Gruß Klaus

*

Offline Joachim

• YaBB God
  • 3.704
  • Live long and prosper
« Antwort #189 am: 27.06.2007 21:28 »
Gute Idee. Mal sehen, wie ich das umsetze. Wenn ich einen schweren Brokatvorhang nehme, müsste ich ja wohl auch den Servoantrieb entsprechend auslegen.  ;D

Ich plädiere für eine KT-88 Endstufe für die Servos ;D

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

• YaBB God
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
« Antwort #190 am: 27.06.2007 21:31 »
Hi Klaus,

sehr schön. Zum Vorhangsthema ist mir eigentlich die olle Schabracke (ich glaub so heisst das bei Euch dort "oben") eingefallen.

Grüße

Michael

PS: Ich tendiere zu "Plexi"  ;D
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #191 am: 27.06.2007 22:51 »
Hi Klaus,

sehr schön. Zum Vorhangsthema ist mir eigentlich die olle Schabracke (ich glaub so heisst das bei Euch dort "oben") eingefallen.

Grüße

Michael

PS: Ich tendiere zu "Plexi"  ;D

Schabracke... mal nachdenken.  ;D

Eventuell nehem ich etwas dickeres Plexiglas und fräse an der Unterseite einen Radius rein, damit der Übergang etwas harmonischer wird. So wie Marc das macht und Larry bei seinem British Purist.

Mal sehen. ich lass mir Zeit.

Ich lege mal zwei bessere Bild nach, dass ACY gemacht hat. Noch in unbewohntem Zustand. :D

Viele Grüße, Klaus
« Letzte Änderung: 27.06.2007 22:58 von cliff »

*

Offline Dr. Nöres

• YaBB God
  • 718
« Antwort #192 am: 29.06.2007 15:11 »
Hi Cliff, das Headshell sieht richtig geil aus! Schön massiv, ich hoffe, das Top ist noch gut zu tragen?

Ich würde auf jeden Fall eine Front machen wo man reingucken kann. Zum einen, um die schönen Aufbauten zu sehen, und zum Anderen bist du ja mit dem Jo-SLO Layout sehr nah am Original. Da würde ich persönlich auch zu einem Streckgitter tendieren, weil man dann erst auf den zweiten Blick sieht, dass es vielleicht doch nicht das Original ist.  :devil:

Viel Spaß damit!

Gruß Sören

*

Offline cliff

• YaBB God
  • 591
« Antwort #193 am: 29.06.2007 20:03 »
Hi Cliff, das Headshell sieht richtig geil aus! Schön massiv, ich hoffe, das Top ist noch gut zu tragen?

Ich würde auf jeden Fall eine Front machen wo man reingucken kann. Zum einen, um die schönen Aufbauten zu sehen, und zum Anderen bist du ja mit dem Jo-SLO Layout sehr nah am Original. Da würde ich persönlich auch zu einem Streckgitter tendieren, weil man dann erst auf den zweiten Blick sieht, dass es vielleicht doch nicht das Original ist.  :devil:

Viel Spaß damit!

Gruß Sören

Hi Sören!

Schön das Dir der Kasten gefällt. So massiv ist der aber gar nicht. Der hat 15mm starkes Birke-Multiplex. Lediglich die Kanten Vorne habe ich mit Leisten nach innen gezogen. 2cm an den beiden Aussenseiten und oben und eine 3mm Leiste unten. An die Leisten wird jetzt das Chassis rangeschoben und verschraubt.

Ich denke auch das die Front den Blick nicht versperren sollte. Wie es beim Original gelöst ist finde ich ganz nett, aber ich denke ich mache etwas anderes.

Viele Grüße, Klaus

*

Offline Joachim

• YaBB God
  • 3.704
  • Live long and prosper
« Antwort #194 am: 29.06.2007 21:24 »
Hallo, Klaus,

Schön das Dir der Kasten gefällt.

Siehst Du, jetzt sagst Du auch "Kasten" ;D

Grüße nach HH,
Joachim