Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ein Amp in 24 Tagen

  • 99 Antworten
  • 40583 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #15 am: 2.01.2007 19:12 »
Nene, wenn, dann gibts mal ein richtig klassisches zweikanaliges Top ohne Schnickschnack mit viel Watt und einem Kanal zum zerren und einem zum noch mehr zerren  ;D ;D

Jetzt gibts aber erstmal den Retro. Richtig müsste der dann ja Müller 1/7 heißen.

Musste jedoch heute den ersten herben Rückschlag erleiden. Wollte das Holz beim Hornbach holen, da waren aber Schlangen am Zuschnitt, da bin ich nach 15 min. wieder raus. Mein Vater hat sich netterweise bereit erklärt, morgen hinzufahren. Das Chassis ist schon bohrbereit, sobald Dirks Teile zum Prüfen da sind geht das ebenfalls zum Herrn Vater zum Bohren. Bischen schummeln muss ja sein  ;D

Bin mir nur nicht sicher, ob ich das Hammond-Chassis natur lasse (da sieht man eben die Schweißpunkte, das sieht dann richtig männlich aus) oder ob ichs lackier. Vermutlich aber natur.

Viele Grüße,
Marc

P.S.: Der 3/100 ist weder zum Material- noch zum Aufwand-Sparen da. Da heißt es schlichtweg: Das einzige was besser ist als viel Hubraum ist noch mehr Hubraum  ;D ;D

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #16 am: 2.01.2007 19:29 »
P.S.: Der 3/100 ist weder zum Material- noch zum Aufwand-Sparen da. Da heißt es schlichtweg: Das einzige was besser ist als viel Hubraum ist noch mehr Hubraum  ;D ;D

Und ´nen dicken Auspuff - sprich Fullstack :guitar:

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #17 am: 3.01.2007 01:03 »
Musste jedoch heute den ersten herben Rückschlag erleiden. Wollte das Holz beim Hornbach holen, da waren aber Schlangen am Zuschnitt, da bin ich nach 15 min. wieder raus.

Bist du sicher, dass du nicht in dem Baumarkt gelandet bist, in dem Schildkröte an der Säge steht?  ;D ;D

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #18 am: 3.01.2007 20:42 »
Tag 2

Das Holz hat mein Vater abgeholt. Allerdings in 16 statt 15 mm.
Jetzt gehts noch ans Abfräsen. Muss mal schauen, wann ich im Geschäft an eine Oberfräse komme.

Musikding hat versendet, Dirk leider noch nicht. Dirk Hilfe !  ::) ::)

Die Bohrschablonen sind schon auf dem Chassis drauf, sobald ich die geprüft habe mit den Teilen gehts zum Bohren.

Viele Grüße, Marc

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #19 am: 3.01.2007 21:58 »
Hallo Marc!

Klasse! Geht ja voran! Welches Tolex kommt denn drauf?  O0

Wo hast du denn das Gitter her? Bräuchte für meinen DoubleSLO noch sowas. Kannst Du mir eine Adresse nennen? Hast Du das Gitter unten selber abgekantet?

Machst Du das mit dem Ampbau jetzt auch professionell (www.muelleramplification.de)? :devil:

Viele Grüße, ich drücke die Daumen!

Dominik

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #20 am: 3.01.2007 22:13 »
Den Ampbau möchte ich nur nebenher betreiben ...
Aber warum  :devil:  ???
Hoffe Dir gefällt meine HP. Hab sie aufs wesentliche reduziert.

Tolex kommt in schwarz drauf, da mein lieber Bruder nicht mein schönes grün wollte.
Das Gitter hatte ich noch in der Garage liegen von der Autobastelei von früher. Sah am Auto aber net so toll aus, muss daher an den Amp ran  ;D

Wenn ich mich nicht irre war das von Au und weh (D&W).

Morgen möchte ich die Müller-Plate zuschneiden und evtl. beschriften. Mal sehen wie es klappt.

Am Wochenende steht dann Gehäuse und Eyelet-Board bohren auf dem Plan.
Anfang nächste Woche das Beschriften und Lackieren.
Die Hardwaremontage sollte dann Ende nächste Woche fertig sein,
so dass es danach mit Verdrahten losgehen kann.

Der ganze Aufbau sollte dann am WE 20./21. fertig sein, dann hab ich noch drei Tage zum feintunen.
Naja, vielleicht klappts ja früher, dann hätt ich mehr Zeit dazu.

Jetzt braucht ich aber erstmal die Teile von Dirk *winkmitdemZaunpfahl*  ;D

Viele Grüße, Marc

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #21 am: 4.01.2007 19:41 »
Tag 3

Das erste Gehäuse hat mir nicht so ganz gefallen. Vor dem Chassis waren 3 cm Holz, da sahen die Knöpfe irgendwie verloren drin aus.
Das gute Stück ist dem Recycling-Kreislauf wieder zugeführt.

Das neue ist jetzt aus 15mm Birkenmultiplex. Deutlich leichter. Gefräst ist es auch fertig.

Dirk hat heute die Sachen verschickt, sollten also morgen kommen. Klaus (Musikding) hat die Sachen gestern verschickt, ist heute
aber noch nicht gekommen. Ist bei Klaus aber oft so, dass kleine Sachen länger dauern, da er das mit der Post als Brief verschickt
und die immer braucht  :devil:

Die Logo-Platte ist auch schon lackiert und liegt beim Trocknen. Es geht also vorwärts. Mit Chassis beschriften und Lackieren wird nun
leider nichts mehr am Wochenende, da ich die Waterslide Decals von Musikding nur im Geschäft bedrucken kann (Laserdrucker).

Es geht also munter weiter.

Achso: Das Gitter ist oben und unten gekantet. Sonst sieht das net so toll aus.

Viele Grüße, Marc

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #22 am: 4.01.2007 20:14 »
Hallo, Marc!

Wow! Dein Tempo macht mich schwindlig ;D. Sieht jedenfalls sehr, sehr gut aus.

Grüße,
Joachim (Zeitlupenbastler :devil:)
Live long and prosper.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #23 am: 4.01.2007 20:31 »
Hallo Namensvetter,

Vielen Danl für Dein Lob.
Muss da schon bischen mehr Tempo vorlegen als Du, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr *duckundwegrenn*  ;D ;D
Weißt Du, ich fahr auch gerne schnelle Autos  ;D ;D ;D

Naja, soviel Arbeit wars bisher aber auch net. Gehäuse (mit dem ersten Versuch) 4 Stunden, Plate vielleicht 1 Stunde, Teile bestellen nochmal 1 Stunde.
Sollte morgen Dirks Paket kommen gehts am Wochenende rund! Da gehts erst richtig los.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #24 am: 5.01.2007 09:11 »
Guten Morgen TubeTown,

es sieht gut aus! Dirks Päckchen ist heute morgen in Wendlingen aus dem Verteilzentrum raus.
Wenn meine Nachbarn nicht schlafen oder wegfahren sollte es heute ankommen!

Kleines Status-Update:
Das Holz-Gehäuse hab ich gestern abend nich innen schwarz lackiert. Da kann also gleich das Leder
drauf.

Die Müller-Platte ist auch getrocknet. Meine Frau meinte nur "putzig". Ob ich jetzt immer solche Pupenstuben
baue? Die würden viel weniger vollstellen als das große Zeugs  ;D

Viele Grüße, Marc

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #25 am: 5.01.2007 22:13 »
Tag 4

Hallo zusammen,

Dirks Teile sind angekommen, die von Musikding leider immernoch nicht.

Das Gehäuse ist inzwischen fertig montiert, es fehlen nur noch die Schrauben für die hintere Schraube.

Ich hab mal die Trafos auf das Chassis gelegt (siehe Foto). Sind zwar recht eng beieinander, da der Trafo aber ein Ringkern ist und
dank der geringen Leistung keine allzu großen Ströme fließen bin ich guter Hoffnung, dass es keine Einstreuungen gibt. Alle anderen
Aufbaualternativen hätten zur Folge gehabt, dass ich die Stromleitungen inen kreuz und quer hätte legen müssen.

Sollte es je nicht klappen, muss der AÜ eben vor die Röhren, das wollte ich jedoch aus optischen Gründen nicht.

Zum Schluß noch ein Bild des Esstisches  ;D ;D

So, morgen gehts ans Bohren ...

Viele Grüße, Marc

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #26 am: 5.01.2007 22:32 »
Hi Marc,

der sieht ja echt putzig aus! Wenn's zu eng wird, montiere doch den RKT einfach hochkant auf einem Winkelblech  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #27 am: 6.01.2007 01:02 »



....ich beneide Dich ja schon um die Tatsache wie Du das Tolex faltenfrei auf´s Holz bekommst!!!
Das würd ich bei meinen geplanten 1x12 Boxen auch gerne so hinbekommen. (Gruß an Dirk - wann kommen denn neue TT Diffusoren )

Na wenigstens bekommt dieser Müller wieder das geile Frontgitter ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Gruß P.
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #28 am: 6.01.2007 15:43 »
Hallo,

Zitat
Zum Schluß noch ein Bild des Esstisches

schönes Teil, aber informiere mal die "Esstischverantwortliche" , dass der Advent eigentlich schon vorbei ist...  ;D ;D ;D
dann gäbs auf dem Tisch auch mehr Platz fürs Basteln... ;)


Gruss, Thomas
   (der aus Erfahrung spricht, da er erst im Sommer die Weihnachtsbeleuchtung demontieren darf...) ::)
« Letzte Änderung: 6.01.2007 15:48 von hallthom »
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

extrem-harter-bass

  • Gast
Re: Ein Amp in 24 Tagen
« Antwort #29 am: 6.01.2007 15:56 »
(der aus Erfahrung spricht, da er erst im Sommer die Weihnachtsbeleuchtung demontieren darf...) ::)
Ist doch gar nix  :P
Eine Familie aus unserem wunderschönen Tecklenburg lässt ihren Kranz über der Tür das ganze Jahr hängen  ;D ;D