Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Twin Reverb in Köln?

  • 3 Antworten
  • 2876 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dsb_wizzard

  • Starter
  • *
  • 5
Fender Twin Reverb in Köln?
« am: 21.01.2007 20:07 »
Hallo Leute...

Ist unter Euch jemand, der aus Köln kommt und einen Fender Twin Reverb Silverface hat?
Hab mir demletzt einen gekauft und bin nicht ganz zufrieden, speziell fürs Fender Rhodes.
Würd ihn halt mal gern mit nem anderen Twin vergleichen und wenn der Sound genauso ist,
würd ich ihn wieder verkaufen;
andernfalls müsste ich mit ihm mal zum Tech spazieren...

Gruß Stefan

*

Offline fa-schmidt

  • Full Member
  • ***
  • 52
Re: Fender Twin Reverb in Köln?
« Antwort #1 am: 22.01.2007 11:23 »
Habe einen Twin Reverb II zum prüfen daheim.
Siehe Thread weiter unten.

Bin 100km östlich von Köln daheim.
Ist wohl ein wenig weit.

Wie ist der Sound, mit dem du unzufrieden bist, denn zu beschreiben ?

*

Offline dsb_wizzard

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Fender Twin Reverb in Köln?
« Antwort #2 am: 22.01.2007 14:52 »
Hi!

Ich spiele den Twin - wie gesagt - mit einem Fender Rhodes Mk1 73.
Folgendes Problem: Bei einer mittleren Treble-Einstellung (5-6) klingt es in den oberen Oktaven sehr dünn,
dafür in den unteren Oktaven aber ausgeglichen. Natürlich kann ich den Treble weiter aufdrehen,
dann sind die oberen Oktaven zwar lauter, aber in der mittleren Lage wird mir der Ton zu glockig.

Habe halt den Vergleich zu 'nem ausgeliehenen Roland Jazz Chorus, der eigentlich über die ganze Range "homogen" klingt - auch die oberen Oktaven haben Substanz. Jetzt könnte man natürlich fragen, warum ich dann nicht einfach einen JC-120 nehme,
aber der Grundsound gefällt mir beim Twin doch besser, einfach hochwertiger. Deshalb die Mühe darum.

Viele Grüße
Stefan

*

Offline Blackywhite

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: Fender Twin Reverb in Köln?
« Antwort #3 am: 17.02.2007 15:52 »
also ich kann dir zwar keinen test anbietet,hab aber auch ein mk1 rhodes und sowohl einen silverface also auch einen blackface twin. mir gefälltdersound vom  blackface sehr viel besser, klingt wärmer, voller und eben, wie  du sagtest homogener. probier vielleicht mal einen blackface twin aus und bau dann deinen silverface in blackface um. wie das geht findest du sicher hierim forum oder  beim techniker.