Nur als kleines Informations-Update: Ganz so trivial ist es doch nicht (grundsätzlich). Ich habe die Kiste jetzt so beschaltet, wie es normalerweise sein sollte, und habe dann feststellen müssen, dass es nicht geht. Ich konnte zwar die Kanäle 2 und 3 schalten, aber der 1er wollte partout nicht. Ich habe dann mal den Schalter bzw. das Kabel vom Kanal 1 abgezogen, und *hokuspokus* hat's funktioniert, sobald die Kanäle 2 und 3 NICHT geschaltet sind, ist der 1er aktiv :-)
Ich habe deswegen ein wenig irritiert direkt an Soldano geschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten... auszugsweise hier zu lesen:
----------
Bernd,
you have an X88 which has been modified so that only two switches are required and the clean channel is the default, when both other switches are open. We did this mod on a number of X88's so that the TC Electronics 2290 could be used to switch channels, as it had only two relays. […]
----------
Quintessenz: Es scheint also "a number of X88's" unterwegs zu sein, bei denen das genauso ist. Falls also noch mal jemand darüber stolpern sollte...
Grüße,
Bernd