Hallo zusammen
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Soldano Supercharger G.T.O. gekauft, da dieser bekanntlich der Preamp vom SLO 100 ist. Nun musste ich aber feststellen das man den typischen SLO 100 Ton nicht nur mit dem Preamp bekommt, sondern das die Endstufe wesentlich den Ton mit ausmacht.
( Der Supercharger klingt schon fast wie der SLO, jedoch fehlt das gewisse Etwas...- bisher spiele ich den Preamp über einen Marshall AVT 100 und komme nicht darum ihn in den Input zu stecken, wo die Marshall Vorstufe den Klang beeinflusst. Denn wenn ich in den FX Return, also direckt in die Endstufe des Marshalls, gehe habe ich keine ausreichende Kontrolle mehr über den Ton und der Klang wird dumpf.....
)
Nun wollte ich fragen ob jemand mir sagen könnte wie ich eine Endstufe vom SLO 100 bauen kann, wenn ich den Supercharger bereits habe und damit zumindest schon einen großen Teil des Verstärkers (und zudem auch noch von Soldano persöhnlich!!!).
Wichtig wäre mir das ich bei`m Bauen und Verwenden der originalen Bauteile den Supercharger nicht all zu sehr "ausnanderrupfen" muss.
Danke schon mal für euere Überlegungen im Vorraus
!!!
Phil