Hallo
also der AC30 wurde in d. lt Wochen wieder hergerichtet. Wir brauchten einen Netztrafo mit GZ34 Support (TAD AC P30 ) neu,und 32+32myF, 16+16myF Caps und... alle anderen Leistungs Elkos sind neu. Meist TAD bzw Goldcaps auch die GZ34 ist neu.
Dann neue 4x JJ EL84 (Matched) + 5x JJ ECC83S + 1x JJ ECC82 !!!
Er klingt super, der AMP ist auch mehrere Stunden (3-4 std Probe) stabil und macht kein Rauschen oder kratzen-
---> ABER ES BRUMMT ZUVIEL!!!! auch ohne Gitarre drin <---
. Das Brummen baut sich nach dem Einschalten auf und bleibt konstant so ca. 100-200 Millivolt können am Speaker
als Brummen am Oscilloskop gesehen/gemessen/gehört werden. Der neu Netztrafo hat keine Kappe - bei TAD sagte man mir - aif mein Mail wg dem Brummen - das ist auch nicht relevant. Gebrummt hat der aC30 auch mit den alten Röhren Philips Miniwatt El84 (sonst wie oben)
(ich habe den alten NT nie gesehen der Ersatztrafo war vollkommen falsch und hat zum Exodus des armen Vox geführt.)
Von der Lautstärke der Kanäle ist das Brummen unabhängig also = egal ob volle Drehung oder Nullstellung bei jdm Kanal.
Wir haben heute nochmals versucht mit 2x100 Ohm die Heizspannung 6.3V-0V in eine mit "CenterTap 3,15V -erde - 3,15V" zu ändern.
Das sollte das Brummen eindämmen Scheisse deid dem ist das Brummen stärker. Der Rückbau brachte nicht mal mehr den Zustand vorher ??!!!
Jetzt sitzt der Frust tief. Hat jmd eine Idee ? Was es sein könnte
?
Liebe Freunde - für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar
Ich wollte ja noch den RED FANG mit V30 Bericht abliefern. Aber das kann ich erst nach dem der Brumm weg ist.
Zum Baujahr : TopBoost o Reverb
- Grey Panel, VOX product
- Silverbells (in Rente) T1088 "EB1Y" VOX "Erith, Kent, England"
- GZ34
- 3 schale Vents/Schlitze
- rechteckiges VOX Emblem
- schwarzer AusgangsÜbertrg