Hallo zusammen!
ich bin zwar relativ neu hier, aber starte gleich mal n grösseren Thread.
mein Vorhaben: Ich möchte mir einen Mesa/boogie dual rectifier PreAmp bauen, ohne FX-Loop, ohne endstufe, nur orange/red channel, switch-matrix so einfach wie möglich realisieren(ohne channel cloning, was auch immer das ist....)
jetzt habe ich hier 2 schemas:
- die 2-kanalige version von tube-town (or/red-ch.) wäre eigentlich was ich brauche, nur der presence-regler des orange-channels liegt bei der endstufe. der sollte aber in den pre-amp...vorschläge?
angeblich soll der 2kanäler besser klingen als der alte...
- die 3kanalige version. da könnte ich einfach den clean-bereich rausschneiden. (bei dieser version ist der presence -regler in der vorstufe)
welche version soll ich nehmen?
dann, weiteres Problem:
- kann ich die sound-voicings (raw,vintage, modern) überhaupt ohne endstufe realisieren? weil da irgendwas auf den ausgang gebrückt wird..... k.A erklärt mir das mal ;-)
- Welche LDR`s / Relais sind für welche voicings geschaltet?
so, mehr fragen fallen mir im moment nicht ein, obwohl ich bestimmt noch 10 weitere hätte... ;-)
ach ja, eine frage zu den LDR`S: wenn kein strom durch die dinger fliessen, haben sie einen sehr grossen widerstand(ca. 15Mohm?, signal kommt nicht duch). aber wenn strom fliesst, einen kleinen (400ohm, signla kommt durch). richtig verstanden?
aber beeinflussen diese 400Ohm den sound nicht?
Vielen dank fürs durchlesen und eure hilfe!!
mfg kusi
ps: es kommen BESTIMMT noch weitere fragen......
EDIT: Noch ne frage aufgetaucht: irgendwie kann man ja acuh den 2kanaler clean schalten. wie geht den das?