Hallo na da hast du ja wirklich ein Prachtstück!
also ich habe auch einen "Totalschaden" AC30 BJ69 mit fachmännischer Hilfe wiederbelebt - es geht! Ich musste aber sehr viel Zeit und
auch so 200 Euronen reinstecken (Netz-Trafo).
Wenn deiner schon geht und nur brummt - ist das schon ein vielversprechendes Zeichen vom grossen VOX - Manitu
!
Da ist mit geringem Aufwand zu machen...
Schau dir die Widerstände in der Endstufe an, die sind nmM fertig (braune Flecke , "gebrannt"). Die solltest du austauschen! Und wenn du schon dabei bist
alle Elkos u v.a die Siebelkos (grün in der Endstufe und Silber oben drauf in der Vorstufe Abteilung liegend).
Die werden trocken mit den Jahren und arbeiten nicht mehr richtig --> brummt wie Sau!
Du musst nur die richtigen Ersatz-Elkos und Widerstände (Kohle oder Metallfilm) beschaffen... dieses Zeug bekommst du hier bei Dirk Tubetown.de ( oder TAD).
Ich denke wenn du ihm mailst der stellt dir das richtige Ersatzteil Paket zusammen, es lohnt sich bestimmt.
Der Standby Schalter solltest, wenn du die Dioden drin lässt, wieder aktiv werden lassen - er ist evtl zu schaltern der Anodenspannung gedacht.
Wenn du die GZ34 Gleichrichterröhre einsetzt, kannst auf einen Standby verzichten eine GZ34 ist autom. eine Einschaltverzögerung
Im orderntlichen Zustand kann ein alter AC50 -- ist das ein Combo oder Topteil ? -- kann durchaus 1000-1500 Euro wert sein!!!!
Nadenn
Prost
Viel Spass