Hallo zusammen,
ich klinke mich mal in den Thread ein, weil ich bei meinem Clone genau das gleiche Problem habe. Die Regelung ist zur Zeit in der Praxis einfach unbrauchbar, weil zwischen stumm und "extremer-Lautstärke-bei-der-nicht-mal-mehr-unser-mit Baumstämmen-spielender-Drummer-mitkommt-der-mit-Kraft-fehlende-Technik-kompensiert" nur ca. 2 mm Regelweg liegen.
Ich habe kürzlich mal meinen Soldano X-99 Preamp in den Effekt-Return des Clones gesteckt, da hat der Master-Regler wunderbar funktioniert, so wie man das auch von anderen Amps kennt.
Da wir jetzt schon drei Leute mit dem gleichen Problem sind und ich meine Bestückung der Preampplatine schon 5 mal komplett durchgecheckt habe, beschleicht mich langsam der Gedanke, daß vielleicht im Plan oder der Platine ein Fehler ist.
Markus, hast du deinen Clone auch auf Basis der Platinen aus dem TT-Shop gebaut?
Bei Cliff ist das so, das ist mir bekannt, Joachim hat glaube ich eine selbstgemachte Platine benutzt und Olaf verwendet gar keine.
Ich werde auch mal den Plan von Joachim mit dem Plan aus dem amerikanischen SLO-Clone Forum vergleichen, vielleicht sind wir dann schlauer.
Viele Grüße
Firebird