Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Savage 120 Special Edition Federhall Defekt!

  • 3 Antworten
  • 3140 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline sepp

  • Starter
  • *
  • 7
Hallo Leute!

Ich hatte seit kurzem das Problem das bei meinem Savage Special Edition Head ganz komische Töne heraus kamen...

Ich konnte das Problem zur Hallspirale zurückverfolgen und habe dann mal die Federhall-Box hinten ausgebaut und mit meinem zweiten Savage Special Edition Head getauscht....

Das Problem war weg!!! Also erst mal Freude!!! kein großer Schaden!!!

Ich habe mir daraufhin mal die beiden Federhall Boxen genommen und auf Wiederstand durchgemessen... Dabei hat sich dann herausgestellt, das eine der beiden Spulen unterschiedliche Werte aufweist.... Alles andere war identisch was den Wiederstand angeht.

Jetzt also die Frage.... da so eine Federhall-Box ja nicht die Welt kostet ist es wahrscheinlich am besten das ganze Ding auszutauschen, da es wohl sehr schwierig sein dürfte eine entsprechende Spule zum Austausch zu bekommen und außerdem sind alle Teile vernietet, was den Austausch nicht unbedingt erleichtert????

Habe mir also mal die accutronics Angebote hier im Shop angesehen und da gibts ja ne ganze Menge????
Welche ist also die richtige für mich?

Ich habe in der Federhall-Box 3 Federn und vorn steht drauf: PAT. 2,982,819
                                                                                         3,106,610

Ich hoffe mal das das eine Typenbezeichnung ist...? jedenfalls habe ich eine solche Federhall-Box im shop nicht gefunden... Was nun?

Vielen Dank

Gruß

Sepp :guitar:


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Engl Savage 120 Special Edition Federhall Defekt!
« Antwort #1 am: 14.04.2007 20:10 »
Hallo,

also die Nummern die da drauf stehen sehen sehr stark nach den Patennummern aus und damit kannst Du nicht viel anfangen. Leider kann ich Dir aber auch nicht sagen, was Engl da verbaut hat, aber vielleicht hat ja noch jemand die Info hier.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 929
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Engl Savage 120 Special Edition Federhall Defekt!
« Antwort #2 am: 14.04.2007 20:50 »
Hallo!

In einem Engl-Schaltplan (man weiß ja, die sind nicht unbedingt komplett korrekt gezeichnet) steht für die Savage Special Edition (E660) die Bezeichnung "ACCUTRONICS 9AB2A1B".

Grüße,
Hannes

*

Offline sepp

  • Starter
  • *
  • 7
Re: Engl Savage 120 Special Edition Federhall Defekt!
« Antwort #3 am: 15.04.2007 18:13 »
Hey Super!

Danke!!!

Das werd ich mal probieren.... Sag euch dann Bescheid wie s gelaufen ist!!!

Gruß

Sepp