Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

GA-5 Modding Thread

  • 547 Antworten
  • 225560 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #240 am: 28.08.2008 21:16 »
Hi Striker52, :bier:

Live würde es so wohl funktioniern, aber  mir gehts hauptsächlich um die Probesituation. Eben so nen kleinen netten Würfel an ner 4x12er der ordentlich laut kann. Zum nächsten Gig kommt er wohl sicher mit. ;D

 Gruß Deif

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #241 am: 2.09.2008 22:53 »
Hi,

Ich habe gerade beim großen T. gelesen, daß die JJ ecc83s nicht als Eingangsröhre verwendet werden soll. :o
Kann mir Bitte jemand sagen warum nicht?
oder ist das beim GA5 egal?

Besten Dank und Gruß

-Deif

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #242 am: 9.09.2008 19:51 »
Hi zusammen,
ja.. ich schon wieder aber ich habe gerade die Temperatur am Glaskolben der EL84 gemessen, welche nach 45min Spielzeit  136°C betrug. Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Ich hab gelesen, daß eine EL84 bis zu 120°C heiß werden kann - von dem her bin ich ja ein gutes Stück drüber.  :o

besten Dank und Gruß

- Deif

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #243 am: 9.09.2008 19:53 »
Ich habe gerade beim großen T. gelesen, daß die JJ ecc83s nicht als Eingangsröhre verwendet werden soll. :o
Kann mir Bitte jemand sagen warum nicht?
oder ist das beim GA5 egal?
... dann darfst Du auch keine EH, TungSol oder Sovtek 12AX7 als EIngangsröhre verwenden !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #244 am: 9.09.2008 19:58 »
Hi Dirk,
Danke für die Antwort! Mich hat es eben nur gewundert, warum die beim großen T sowas schreiben?!? Kam mir schon komisch vor, aber da ja eine EH verbaut ist, gehe ich mal davon aus, daß erlaubt ist was gefällt.  ;D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #245 am: 9.09.2008 20:01 »
Hallo,

sag doch mal genau, was da geschrieben wurde. Irgendetwas in den Raum stellen und nicht sagen warum wäre auf alle Fälle mal verdächtig...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #246 am: 9.09.2008 20:04 »
o-text:

"JJ NN003 RÖHRE ECC83S

Röhre   
Neue Version mit höherer Verstärkung und warmen Klang
   
Anwendung speziell als Standardröhre für H&K, Laney, Trace Elliot
   
Standardqualität
   
nicht als Eingangsröhre verwenden! "

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #247 am: 9.09.2008 22:00 »
oh man, wer schreibt denn so einen Schwachsinn zusammen... aber das steht wirklich in der Produktbeschreibung - sind wir jetzt wieder beim Thema Drogenmissbrauch, oder wie  :devil:
Aber ganz besonders finde ich die Angaben zu der UVP. Gefährlich, damit hat der "Ich-bin-doch-nicht-blöd" Markt (aber auch andere) schon einige unliebsame Mitbewerber durch ihre Anwaltschaft ruiniert. Aber nun ja, dann darf ich auch meine Aussage von weiter oben so stehen lassen !

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #248 am: 10.09.2008 07:31 »
Hi Dirk,

Ja ist schon irgendwie seltsam gell? OK ich habs verstanden - ich kann sie also problemlos einsetzen. ;D
allerdings wär da noch die frage zu den 136°C offen, die ich an meiner EL84 gemessen habe. ( durchgeführt wurde mod stage 1 und R6 ist auch entfernt worden)

Besten Dank und Gruß

- Deif

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #249 am: 10.09.2008 18:07 »
Ebenfalls problemlos.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Deif

  • Jr. Member
  • **
  • 11
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #250 am: 10.09.2008 21:50 »
Hi Dirk,
Super!
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
 Wie heiß dürfte so eine EL84 denn maximal werden?

Gruß
-Deif

*

Offline jukian

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #251 am: 28.10.2008 21:27 »
So, nun will ich mich hier auch mal beteiligen, vielleicht für alle interessant, die gerne einen 10er im Combo hätten:

Nachdem ich schon vor einiger Zeit in Anlehnung an der im DIY Teil von Dirk beschrieben Moddingtips meinen kleinen GA-G Combo ein bischen getunt habe (Klangregelung, Vorstufe ein bischen angepasst, Gainregler, Standbyschalter, Ausgangstrafo von Wüsten eingebaut, L-Regler zur Lautstärkereduktion eingebaut usw.) und festgestellt habe, daß das alles sehr nett klingt, insbesondere mit einer externen Box, habe ich nun den serienmäßigen Speaker ersetzt.
Und um nicht immer eine externe Box mitschleppen zu müssen, aber auch nicht auf den doch etwas dünnen Sound eines 8 Zöllers angewiesen zu sein, habe ich einen 10 Zoll Speaker eingebaut, erstmal zu Testzwecken einen alten Trace Elliot, der angeblich ein Celestion G10 ist (habe ich für 10 Euro ersteigert, sieht auch sehr celestionmäßig aus). Das Problem ist, daß eigentlich kein 10er in das Gehäuse passt, es geht aber mit etwas Aufwand doch: erstmal den alten Speaker inklusive dem Brett, auf dem er montiert ist ausbauen, dann neues Brett basteln, das oben bis zur Unterkante des Verstärkereinschubs reicht, und schließlich in die Bodenplatte des Amps mit dem Dremel eine Nut reinfräsen, in die ca. 1 cm des unteren Lautsprecherrands eintaucht, dann passt es so gerade.
Und was soll ich sagen, das hat sich gelohnt, mit dem 10er klingt er schon richtig erwachsen. Falls es jemanden interessiert, kann ich bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.

*

Offline pointfighter

  • Jr. Member
  • **
  • 24
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #252 am: 29.10.2008 04:43 »
Hallo Nukian,

das hört sich interessant an. Ich spiele meinen gepimpten GA5 ja auch über eine externe Box (Epiphone). Über die Fotos würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Alexander

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #253 am: 29.10.2008 21:18 »
@jukian: es wäre möglicherweise einfacher gewesen, einen neuen Combo für den GA-5 zu bauen  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline OldMan

  • Sr. Member
  • ****
  • 231
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #254 am: 29.10.2008 22:28 »
..reinfräsen, in die ca. 1 cm des unteren Lautsprecherrands eintaucht, dann passt es so gerade.
Und was soll ich sagen, das hat sich gelohnt, mit dem 10er klingt er schon richtig erwachsen. Falls es jemanden interessiert, kann ich bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.

Ja mach doch bitte mal ein Foto das klingt ja interessant!