Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

GA-5 Modding Thread

  • 547 Antworten
  • 225543 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #285 am: 6.08.2009 16:45 »
Hallo,

hast Du ggf. ein falsche Poti bzw. falsch angeschlossen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #286 am: 6.08.2009 16:53 »
habe gerade alles nocheinmal überprüft, ist alles richtig. Würde es etwas ausmachen wenn ich das master poti vor das tonestack setze bzw. den ausgang des master poti mit dem eingang des tonestacks verbinde??

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #287 am: 6.08.2009 16:55 »
Also wenn alles in Ordnung ist und Du keinen Fehler im Aufbau hast, dann funktioniert das auch so wie im Schaltplan eingezeichnet. Prüfe nochmal snach und mess mal das Poti nach ob dies z.B. noch funktioniert und/oder auch log ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #288 am: 6.08.2009 17:02 »
so habe ich gemacht, das poti ist in ordnung, das seltsame dabei ist ja das ich mit dem gain regler nicht den gain sonder die gesamtlautstärke regeln kann. Wenn ich jedoch das signal von r5 direkt zum master regler führe und dann zum tonestack dann funkt alles. Im tonestack kann ich keinen fehler finden

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #289 am: 6.08.2009 20:02 »
habe jetzt einen neuen poti eingebaut und siehe da, es funtzt. Der Ton ist aber extrem leise d.h. fast nicht zu hören.
Was ist eigentlich der beste weg einen bright schalter einzubauen?
Hat schon jemand versucht einein presenc mod bzw. poti zu machen?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #290 am: 6.08.2009 20:09 »
Langsam mit dem Bright-Schalter, Du hast noch eine andere Baustelle !
Wenn jetzt etwas zu hören ist, aber sehr leise, dann hast Du immer noch einen Fehler drin. Diesen gilt es zu erst zu finden. Also nochmal alles genau durchgehen und vergleiche wie es sein soll und wie es ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #291 am: 6.08.2009 21:05 »
darf ich ein 500k poti für den master volume benutzen? Ich finde den fehler einfach nicht

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #292 am: 6.08.2009 21:35 »
500 k log gehen zur Not auch mal.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #293 am: 7.08.2009 01:10 »
so habe alles nocheinmal überprüft und die 2te el84 röhre eingabaut. Komisch denn alles funktioniert :guitar:
Könntest du mir jetz das mit dem bright und boost schalter erklären? Ausßerdem habe ich statt r6 eine drahtbrücke, ist das so ok?

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #294 am: 7.08.2009 12:01 »
Salü,
Ein Beispiel für einen Bright-Schalter findest du zum Beispiel hier: http://www.andyszeugs.de/projekte/anvil/bauanleitung/pdf/Hauptplatine_Schaltplan.pdf
Was für einen Boost-Schalter, ein Bassboost? Für einen Bassboost kann man einen Kathodenkondesator an einer der Vorstufenröhren schaltbar machen.
EIn Beispiel findest du hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,10792.0.html
Die Variante C ist ohne Umschaltknacken.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline röhrenlehrling-ordi

  • YaBB God
  • *****
  • 860
  • I hope, I will become a master!
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #295 am: 7.08.2009 12:41 »
Auch im AC30 ist ein Bright- Schalter verbaut. Hat schon jemand ausprobiert welche Größe des Kondensators "am Besten" klingt. ich weis das ist relativ, aber trotzdem. Beim Link von SvR ist der Kondensator 1n, beim AC30 normalerweise 120p und bei einem Fender Amp musst du schnell mal nachschauen. Weis jetzt nicht welcher das genau ist.

mfg ordi
http://ordoalephysik.wordpress.com/

Geologische Fragen an mich, elektrotechnische an euch!

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #296 am: 7.08.2009 13:01 »
ok vielen dank, kann mir jetz bitte noch jemand ein beispiel machen wo ich den bright schalter am besten auf der platine des ga5 platziere?
Ist es eigentlich normal das die 12dw7 fast nicht leuchtet bzw nicht warm wird aber trotzdem funktioniert???
Ich habe jetzt zwar deutlich mehr zerre aber dafür ist im clean channel der ton auch nicht mehr wirklich clean. Kann man da abhilfe schaffen?
Wie siehts mit nem lead channel aus? wäre sowas realisirbar? Sorry aber ich bin neu auf dem gebiet :danke:

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #297 am: 7.08.2009 13:57 »
Ich habe plus von c12 mit dem 5ten pin verbunden und plus von c8 mit dem zwei 100k wiederständen die mit pin 1 und pin6 verbunden sind. Stimmt das so? Bleibt pin 4 frei? Und was ist mit dem 9ten pin?

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #298 am: 7.08.2009 14:48 »
Salü,
Auf welchen Schaltplan beziehst du dich? Auf den GA5böse? Wenn ja wird Plus von C12 mit Pin 5 und 4 verbunden und Pin 9 liegt auf Masse.
Die beiden 100k Widerstände sind die Standartausführung. Martin Lemke ersetzt sie in der PDF durch Werte zw. 100k-330k.
Du könntest etwas genauer schreiben was du gerad machst und was du wissen möchtest. Gerade eben waren wir noch beim Bright-Schalter, jetzt willst du wissen wie die Heizung verkabelt wird. Das macht es etwas anstrengent dir zu helfen, wenn ich erst den Schaltplan suchen muss auf den du dich beziehen könntest. Mach doch mal einen Schaltplan mit deinen bisherigen Änderungen, dann kann man dir besser sagen was du noch machen kannst und wie du am besten den Bright- und Boostschalter anordnest.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline solonkin

  • Full Member
  • ***
  • 48
Re: GA-5 Modding Thread
« Antwort #299 am: 7.08.2009 15:09 »
juhu, habe jetzt pin 9 auf masse gelegt und siehe da es funkt:D danke Svr
Ich habe vor einen 0,0022 mallory parrarel zu r6 (schaltbar) zu machen, würde das so gehen??
Kann mit jemand bitte erklären wie ich eine triode, pentoden schaltung einrichte?? vielen dank