uff, da erwischst du mich auf dem falschen fusse! ich habe das board nicht durchgängig mit dem in der TT-DIY section verfügbaren schema des valve junior verglichen, aber ich meine, ein rev2 board drinne zu haben. ich müsste das ding nochmals mir von innen ansehen, um sicher zu sein.
höhen waren eigentlich nicht das problem des valve junior in der stock version. der sound war nicht wirklich schlecht, aber recht dünn. der OT alleine brachte schon eine ganze menge leben in die sache. mit der EL90 ist der sound ausgewogener, vor allem, wenn es anfängt zu zerren.
wenn ich clean spielen möchte, dann stöpsle ich die gitarre direkt an den junior. der clean sound ist sehr natürlich und dynamisch, lebendig und frei von irgendwelchen giftigen höhen.
crunch oder gar high gain sounds liefert das teil ohne vorgeschalteten preamp natürlich nicht. ich habe einen ADA MP-1, den ich dann für diese art sound zwischen gitarre und junior schalte, und das klingt verdammt gut. jedenfalls für zu hause zu übungszwecken liebe ich diese konfiguration. klanglich gefällt mir der kleine junior um längen besser als die HK VS250 endstufe, die eigentlich auch nicht so schlecht sein soll. die sound-bandbreite liegt irgendwo im spektrum fender und marshall.
cheers
/ martin