Dank Dir Bea, dass Du mich motiviert hast, noch mal mit dem Tonestack-Calculator zu spielen!
In der Theorie habe ich genau das raus bekommen, was ich mir vorgestellt habe.
Es wird auf jeden Fall eine zuschaltbare Tonsteuerung sein - so was wie ein regelbarer Character-Switch
Flatwounds stehen auf meiner Liste der zu testenden Dinge. Ich fange nicht nur gerade erst mit der Röhrentechnik an, sondern bin auch beim Bassen noch blutiger Anfänger (Lange Listen...). Jetzt sind gerade frisch Nickel Low-rider von DR auf meinen Aerodyne gekommen.
Klar sind die Pläne von sewatt vor allem Denkanstöße und der Rest kommt vom selber Denken und selber Hören.
Von wegen Denkanstoß - In den meisten englischsprachigen Foren wird empfohlen, den R1 direkt an (über) die Eingangsklinkenbuchse zu löten.
Was haltet Ihr davon?
Dadurch bekommt der Eingang des Amps doch eine höhere Impedanz und müsste dann Feinheiten in Klang und Spiel besser übertragen - oder habe ich das falsch verstanden?
Anbei "mein Entwurf" für einen (schaltbaren) Knurr-Character Switch.
Kann das so funzen, oder habe ich irgendwo, irgendwie was wichtiges nicht beachtet?
Wie immer, ich freue mich über Eure Beiträge und Antworten, und darauf bald selbst Antworten geben zu können
P.S. Ich kann es kaum erwarten, dass der Kleine endlich ankommt