Hallo, Doas,
schon merkwürdig mit der Drossel. Ist das eine Hammond?
Also mein Pro klingt schon ziemlich g..l
. Aber er klingt natürlich auch ganz anders, als ein Amp mit einer 4xEL84 Endstufe. Die EL84-Endstufe kommt sicher sehr viel direkter und bissiger. Kann aber auch, wenn es laut wird ziemlich scharf werden. Welchen Trafo hast Du denn verwendet? Den Welter-AÜ kenne ich nicht, kann ich also nicht einschätzen.
Die Drossel hängt bei mir vor den Anoden; hab keine Probleme damit. Wenn die Anoden natürlich direkt an B+ hängen wird's sicher noch etwas definierter, vor allem im Bass. Der sollte sauberer werden. Die GZ34 machts sicher auch etwas besser, aber Riesenunterschiede sind da keine. Dann probiere lieber eine Silizium-Gleichrichtung, der reißt es dann schon eher raus. Ein anderer Phasensplitter könnte auch was bringen, aber irgendwann wird's dann halt ein ganz anderer Amp.
Ich frag jetzt mal anders: Welchen Sound suchst Du denn? Der Pro ist sicher eher ein Blues-/Rockamp, aber durchsetzungs- und tragfähig ist das Teil schon und so unähnlich ist er deinem Bandmaster ja nun nicht. Was spielst Du denn für eine Gitarre darüber?
Grüße,
Joachim