Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Acoustic G60T Speaker

  • 5 Antworten
  • 4076 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Acoustic G60T Speaker
« am: 24.04.2007 16:51 »
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Exemplar des im Titel genannten Amps. Er wurde von einem Vorbesitzer von 1x12 auf 2x10 umgebaut. Vor einiger Zeit hab ich die alten und schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Celestion G10 Vintage Speaker gegen Jensen C10Q ausgetauscht(Damals hab ich nur nach billigen LS gesucht und die damals bei Thomann gefunden). Leider dürften diese etwas zu schwach gewesen sein. Bei einem der Beiden hört man seit einiger Zeit beim Spielen immer ein leichtes Kratzen. Ein Freund sagte mir, dass das ein Zeichen dafür sei, dass die Spule abgebrannt ist. Nun steh ich vor der Qual der Wahl. Meine Favoriten(die auch in meine preislichen Vorstellungen passen würden) wären:

- Celestion G10 Vintage
- Jensen Neodym 10"
- Jensen P10Q
- Eminence Ragin Cajun

Jetzt möchte ich wissen, wie sich die verschiedenen Speaker auf den Sound des Amps auswirken würden. Kann mir da jemand helfen?

Benni

P.S.: Mein Setup:
Gitarren: Ibanez George Benson Signature, Epiphone Les Paul Custom, Chery Strat
Effekte: Ibanez WD-7 Weeping Demon Wah -> H&K Warp:Factor(gemodded) -> BOSS GT-6 Multieffektgerät
Amp: Acoustic G60T(also grade halt ned :D)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Acoustic G60T Speaker
« Antwort #1 am: 24.04.2007 17:03 »
Hallo Benny
Wenn  du eh dabei bist solltest du dir überlegen ob es nicht möglich ist den Amp wieder auf 12-Zoll  rückzubauen. Ein 10 Zoller im G60 schafft nichts weg .  Gruß loco
« Letzte Änderung: 24.04.2007 17:05 von loco »

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Acoustic G60T Speaker
« Antwort #2 am: 24.04.2007 17:10 »
hallo loco

danke für die antwort aber ich muss sagen die 10er klingen recht gut im g60. außerdem is mir das umbauen zu viel arbeit.

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Acoustic G60T Speaker
« Antwort #3 am: 24.04.2007 17:22 »
Hallo,Ich hatte übersehen ,das 2Stk. a10 Zoll drin sind.Sorry!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Acoustic G60T Speaker
« Antwort #4 am: 24.04.2007 22:11 »
Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du uns auch mal sagst, welche Soundvorstellung Du hast, bzw. von dem LS erwartest. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Neos sehr universell sind, die Jensen P eher Vintag (Stichwort: Fender-Sound) un der Eminence recht warm und mittig klingt - so als grobe Orientierung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Masterkraft0r

  • Full Member
  • ***
  • 95
Re: Acoustic G60T Speaker
« Antwort #5 am: 25.04.2007 13:02 »
Hallo!

Er sollte eher rockig klingen mit agressiven höhen aber auch mit satten bässen. vorallem sollt es ned matschen wenn ich fette riffs spiel. das ging mit den g10 vintage recht gut, mit den jensens nicht so. zur zeit bin denk ich dass ich mir wohl wieder celestion reinhauen werd.

benni