Hallo Rolf,
nein, werde ich definitiv nicht, die einzige Ausnahme ist, dass die 6S33S die Wahl gewinnt, mir aber der Aufbau nicht gelingt, dann werde ich irgendwann aufgeben und den anderen bauen.
Ich brauche nicht schnell was zum spielen. Ich habe meinen bouyer der wirklich gut klingt, von dem ich mir aber einrede, er klänge nicht so gut wie es eben geht, damit ich basteln darf. Ich habe also keinen dringenden Bedarf an Verstärker.
Ich werde bei der 6S33S auch keine Oktalröhren verbauen. Ich würde kein technisches Konzept für das Design ändern. Nun mag man einwänden, dass ich die 6S33S in der Endstufe, wegen des Designs gewählt habe. das stimmt aber nicht. Ich habe sie des niedrigen Innenwiderstandes wegen (Je nach Arbeitspunkt 120-150Ohm) genommen, der es mir erlaubt den Bassverstärker ganz ohne Gegenkopllung aufzubauen und ich habe sie genommen, weil die Teile dafür fast komplett hier rumoxidieren.
Einen auf Schönheit getrimmten Verstärker müßte man wohl mit KT88 oder KT66 oder 6550 bauen, 6SN7 als Phasenumkehr und 6SL7 am Eingang. Das ganze in einem schön lackiertem Gehäuse und mit einem Gitterkorb drüber. Alle Trafos kämen unter die Haube, dann noch ein schönes Messinstrument das das Bias anzeigt rein und feddich.
Viele Grüße
Martin