Hallo Zusammen,
ich reaktiviere mal nach fast genau 5 Jahren diesen Thread wieder, da es nun endlich mit meinem Bassman weitergeht.
Wie sich erfreulicherweise herausgestellt hat, handelt es sich bei meinem Amp tatsächlich nicht um keinen Nachbau sondern einen waschechten Fender aus den 70ern, welcher von seinem Vorbesitzer etwas vergewaltigt und in einen Combo gezwängt wurde.
Ich habe mittlerweile das Verlangen, den Amp in sein altes Outfit zu bringen und für die nächsten Jahre wieder fit zu machen. Hierzu hab ich mir schon ein altes Gehäuse in der Bucht schießen können, was mir jetzt aus den USA zugesandt wird.
Meine erste Frage wäre bezüglich der Kondensatoren. Hierzu habe ich ein Bild angehängt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die wohl noch aus den 70ern sind? Es ist zwar noch nichts ausgelaufen, aber ich würde im ersten Schritt alle tauschen wollen.
Zweite Frage gleich hinter her: Mich interessiert aus welchem Jahr wohl genau mein Amp ist. Einen Stempel konnte ich im Inneren bisher nicht finden - nur ein W-9 oder M-6 was überall im Chassi hineingestempelt wurde. Auf der Drossel kann ich den Stempel: -606-5-04 lesen, was auf 4. Woche 1975 hindeutet. Auf dem Ausgangsübertrager steht -606-3-50 soweit ich das erkenne. Somit bedeutet das: 50. Woche 1973? Mit der Kennzeichnung auf dem Netzteil kann ich nichts anfangen: 606-0673 (6.Woche 73?)
3. Frage: Kennt jemand einen Händler, der ein Backpanel für den Bassman verkauft? Frontpanel gibt es bei TAD, soviel habe ich rausgefunden..
Viele Grüße!
Norman