hi
besten dank für die hinweise.
@jacob:
fehlende verbindung C88/89 und C83/84 zu gnd: hab das im plan nachgeführt, der nun als version 1.4b vorliegt.
symmetetrie: das betrifft die 6.3V psu (war im plan 1.4a) falsch bezeichnet). verständnisfrage: was ist ist nicht korrekt?
wie ihr vielleicht gesehen habt, die 5V-psu, welche ich für die kanalschaltung verwende (..n wollte!), leidet unter schwindsucht, wenn ich diese belaste. d.h. die spannung sackt unter 2.7V und 3.5V sollte ich mindestens haben, damit die relais ihren job verrichten können. ich habe das gefühl, der fehler liegt im bereich von KA7805. zerstöre ich nicht Uref, wenn ich CT und ab punkt C88/89 zu gnd führe? zur zeit behelfe ich mich mit einem externen 5v netzteil, was einwandfrei funktioniert. eigentlich würde ich schon gerne das interne 5VDC-netzteil verwenden wollen.
zu den werten für C71/72/73/74: werte falsch im plan 1.4. richtig sind 2.2nF. da ich eh schon UF-typ gleichrichter verwende, kann ich diese gemäss patrick/taktlos weglassen.
@andy:
RR5 hinter R8 und RR4 hinter R31: ich sehe den punkt. vereinfacht das ganze relais-handling. aber ich hab nun schon das so gebaut, und es funktioniert nicht schlecht. ich würde es ändern wollen, falls erhebliche nachteile durch die gegenwärtige konstellation sich ergeben, die man so beheben könnte.
@andy/patrick: betreffend fundament, C20 und R8: versuchsweise habe ich das schon getan, in dem ich C20 gebrückt hatte. ich wollte jedoch das pfeifen und brummen weg haben, bevor ich das klangliche "fundament" aufschütte. mein nächster job!
cheers
/ martin