ES IST VOLLBRACHT!!
Vorgestern konnte ich den Amp zum ersten Mal komplett laufen lassen und -Gott sei's gedankt- alles lief fehlerfrei!
Dann erst mal die Klampfe eingestöpselt und:
!
Hier meine Höreindrücke:
Zu allererst muss ich sagen, dass der Amp im Orange Clean sehr sehr nebengeräuscharm ist. Gut so. Im Red Modern steigt der Brumm etwas an, stört jedoch beim Spielen absolut nicht.
ORANGE CLEAN
Ich werde den Orange Channel nur clean betreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Gainregler nicht allzuweit aufgedreht werden darf, da der Amp sonst sehr schnell cruncht bei härter angeschlagenen Akkorden. Wie man so hört, soll clean ja sowieso nie die Stärke der 2-Channel Rectis gewesen sein. Mit etwas Hall und (bei Bedarf) Chorus veredelt, klingt der kanal aber auch sehr gut und schön warm.
RED MODERN
Hier fiel mir direkt auf, dass der Kanal schnell sehr basslastig wird, vor allem wenn man Gain reindreht und stärker in die Kompression kommt. Trotzdem fast kein Matsch, außer man gibt mit Gain Vollgas, was aber sowieso nicht der Sinn der Sache ist. Im Moment hat sich die 13 uhr Postion als am besten herausgestellt, weil da die Rhythmusriffs noch schön tight bleiben. Ist diese generell "fizzy" Komponente, die man in der Zerre hat, normal? Das ist doch gerade "Mesasound", oder
? Naja es ist schon eine große Umstellung, da ich sonst sehr viele Mitten reingefahren hab und der Kanal im Moment den Eindruck macht, als sei permanent eine etwas "badewannige" EQ- Einstellung drinnen, auch mit voll aufgedrehten Mitten. ist das korrekt so?
Für meinen Solo- Sound müsste ich dann einen Booster vorschalten, um bei dieser gemäßigten Gain-Einstellung noch mehr Sustain zu bekommen, oder?
Fotos vom fertigen Innenleben und vom fertigen Amp mit Gehäuse liefer ich bald nach...
Gruß
Roman