Hi,
> Wo hast du das Chassis her?
Das Chassis habe ich anfertigen lassen, von einer Nachbarfirma hier am Ort bei mir. (Vor Jahren konnte ich das alles noch selbst machen. Nur wurde in 'meiner' Firma die Werkstatt wegrationalisiert...) Hat mich einen Fuffi gekostet. Habe lange herumgefragt, bis ich endlich jemanden gefunden habe. Nur die 3mm-Bohrungen habe ich selbst gemacht und dazu ein, zwei Feilstriche Nacharbeit.
Selbt beim Jogi im Forum kam keine Hilfe auf meine Anfrage nach einer 'Blechbude'. Natürlich. Verständlicherweise wird keiner seine Quelle preisgeben, wo jemand auch nur so nebenbei, weil offiziell viel zu teuer, für jemand anderen aus Gefälligkeit was bauen kann, weil er die Möglichkeit dazu hat. Da gehen mir ehrlich vor Neid die Augen über, wenn ich so manches Edelstahlchassis sehe. Hätte ich auch gern, aber ist eben für lau nicht zu machen. Oder man legt entsprechend Geld hin. Ob man sich an den BD-Originalchassis-Hersteller wenden kann, um dort ein Chassis ohne Löcher zu ordern?
Also habe ich herumgesucht. Selbst die sehr gut und genau schaffende Anfertigungsbude hat aber geschlampert (weil dort auch nur jemand netterweise nebenbei geschafft hat, um den Preis gering zu halten), so dass im Chassis z.B. rechts eine Ausbuchtung ist. Man sagte mir, würde ich dieses Chassis offiziell fertigen lassen, so würde das als Einzelstück auf 400,- Euro kommen.
> Hast du dein Reverbproblem in den Griff bekommen?
Nein, noch nicht. Aus zwei einfachen Gründen:
- es stört nur, wenn man den Hall weit aufdreht, also ab 12-Uhr-Stellung des Reglers.
- momentan keine Zeit. Will den Amp auch erst mal einfach nur spielen und spielen und spielen... Da reicht der Hall (9-Uhr-Stellung) schon vollauf!
Werde aber experimentieren, wenn die Zeit es wieder zulässt:
- R20 verringern
- Halltank anders befestigen
- ggf. Rö3, den Aufholverstärker, anders beschalten (weniger µ), d.h. probeweise mal den Elko an der Kathode abklemmen und die beiden Kathoden getrennt mit eigenen Kathodenkombinationen beschalten.
Zusätzlich werde ich vielleicht doch einen Bright-Schalter einbauen (für C5). Mal schauen, wie der LP sich einspielt.
Gruß Michael