Servus Jakob,
guter Hinweis, wenn auch bei meinem Teilchen nicht oder für mich nicht (rechtes Ohr: leichter Schaden
) hörbar.
Hab´ mehrfach den A/B-Vergleich angestellt (True Bypass/nächstes Teil).
Und das Gerät steht am Anfang der Kette und ist bei mir ungebuffert.
Im übrigen: Die Übertragung ist ca. um 30% besser als bei dem aktiven Bypass. Der ist hier natürlich reiner Mist.
Wenn ein True-Bypass-Gerät jedoch irgendwo in der Kette sitzt, dürfte bei aktivem Gerät davor wohl kein negativer Effekt mehr auftauchen.
Vielleicht wär es auch nicht schlecht in meinem Anfangsgerät einen EMG-Booster mit 0db Boosting in den stetigen Signalweg zu integrieren und damit jegliches andere Folgegerät, das über True Bypass verfügt, zu buffern.
Dann wär wohl jegliche Signaländerung durch True-Bypass-Schaltung in der Folge verhindert.
Ich hab´ aber wohl keinen Platz mehr, da ich Jakob` s Überlegung bei der Modifikation noch nicht in Betracht ziehen konnte.
Oder einfach den aktiv schaltbaren Schweller von Visual Sound davorsetzen: aber Vorsicht, der quiiiiitscht...rein trocken getreten und leuchtet wie ein Christbaum
!
Ich verfolge den Grundgedanken im Hinblick auf gute FX-Geräte, die halt einen True-Bypass haben...solche gibt`s halt eben auch
.
Viele Grüße und danke
da Woifi
PS: Ab und zu stöpsle ich auch mal zum A/B-Vergleich das Gitarrenkabel direkt in den Amp...da ist dann doch ein
feiner Unterschied bemerkbar...direkt ist eben direkt
Hab´ zwecks Bufferung mir mal vorübergehend beholfen und einen Equ. (hat auch TB) völlig flat an den Anfang
der Kette zu setzen...und siehe da, der A/B-Vergleich zeigt einen eindeutig entmufften Sound im Aktivmodus.
40,- € für den EMG-Booster sind jetzt nicht die Welt...aber es gibt ja Alternativen mit dem DIY-Faktor, z.B.:
http://johannburkard.de/blablog/music/effects/2007/03/10/Build-a-buffer.html Aber jetzt wieder zurück zum Thema: "modifizierter Arion Chorus...oder kauf Dir gleich den Digitech"