Hallo Jungs, ein kleiner Reparaturbericht-
auf der Suche nach den Netzelkos war im Innenraum vorerst an der falschen Position. Aber dann doch schnell unter den Cover auf der Oberseite gefunden
war das Problem schon zu sehen. Es waren noch die Original-Elkos, also gute 37 Jahre alt und einer hatte sich schon zerlegt. Das Elektrolyt hatte weiße Spuren im Deckel hinterlassen. Da die F&T Elkos etwas kleiner im Durchmesser waren, habe ich die alten Papphüllen genutzt um die neuen C's wieder gut zu fixieren - etwas I-Schlauch noch dazwischen und gut.
Ein erster Zwischetest brachte keine Veränderungen. Noch nicht erwähnt habe ich, die alte Gleichrichterröhre brachte 420V bei 230 Netz. Also für mich kein Grund die Gleichrichterröhre zu wechseln (da gibt es noch ein kleines Problem mit der bei Dirk bestellten SED 5U4, der Glaskolben ist so groß -das er leicht an den Netztrafo anstößt)
Die neg. Gitterspannung ist wie in den Plänen -34V, also für mich OK.
Dann habe ich die Endröhren (RCA 7552) mit den JJ6V6 getauscht und da
gab es doch eine deutliche Verbesserung. Die Anodenspannung ging dann zwar etwas runter ca.405V, ( ist das OK
) aber der Sound war super.
Ich habe dann noch einige Schematics verglichen, ich habe nicht den Volumeboost sondern ich denke den 1172, es sind wie beim Volumeboost am Gitter ein kleiner C gegen Masse und davor ein 1,5K - das ganze ist auf Pin 1 verlötet.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank für alle Hinweise, ich sitze manchmal Stundenlang und lese im Forum alle Themen durch, es ist einfach super.
Gruß Jörg