Abend zusammen!
dem Marc sein Router tut wohl wieder, allerdings war der Marc heute den ganzen Tag auf Dienstreise in Ingolstadt. Wie ich 7 Stunden Autofahren bei über 30° hasse ...
Bin nun wieder total platt daheim. Wo war nochmal das Bierglas-Smiley?
Aber echt heftig, bin ich mal nen Tag weg sinds hier gleich zwei Seiten. Ok, die Hälfte davon waren Diskussionen über Bier-Smileys
Fang mer mal ganz oben an:
@TLausK: Das ist was ganz was anderes. Im Prinzip ein Mini-800er mit 5Watt rum. Details findest Du in einem Thread der irgendwie so ähnlich heißt wie "ein Amp in 24 Tagen". Das ist auch der Basis-Schaltplan drin
@MichaelH: Mein Kunde wollte eigentlich Ecken, aber nur bis er ihn ohne gesehen hat. Joachim hat mich da doch so deutlich überzeugt (beim Classic), dass ich es mal ausprobiert habe. Standby und Pilotlight hatte der Prototyp noch nicht, der hatte einen Hauptschalter und eine blaue LED. Metallschicht siehe Kommentar zu ACY (zu wem auch sonst
)
@Alberto: Siehe @TLausK
@Joachim: Ja! Rest siehe @ACY
@Bluesfreak: Der Ringkerntrafo ist ein Grund, dass der Retro dann doch noch bezahlbar bleibt. Ok, "normale" Trafos sind schöner, im Classic würde ich auch nie auf die Idee kommen, einen Ringkern zu verbauen. Aber hier tut er gute Dienste.
sodele, jetzt ACY also:
@ACY: Ich kann mich irgendwie an keinen lila Amp bei Dir erinnern
Wenn man von meiner Signatur mal absieht sind an den für meine Ohren relevanten Stellen Kohlepress-Rs verbaut, an allen anderen Metallschicht. Aber da bin ich ja gottfroh, dass Du darüber hinweggesehen hast.
Sei doch froh, dass nicht überall Metallschicht drin sind. Aber ich sollte mal einen Amp mit Wismut-Lot oder sowas ähnlichem bauen. Das macht bestimmt auch einen dicken Unterschied
Nene, an den verbauten Stellen habe ich beim Testen einen erkennbaren (!) Unterschied feststellen können.
@nochmal Joachim:
Danke für die Blumen. Hab auch noch keine grauen Haare. Zumindest bis heute morgen.
@nochmal ACY:
Wie könnte ich gekränkt sein. Kennst mich doch. Da muss schon viel mehr kommen, als ein paar Kohlepress. Aber die Geschichte mit dem Lot hast Du mir ja auch zuerst abgenommen, gell?
Klingen tut der kleine auch schon, hab ihn gestern noch ein bischen mit meiner Voodoo-Einspiel-CD behandelt. Es war die CD-Version für den rockigen Sound.
Jetzt spiel ich noch ein wenig, dann wird er verpackt und geht am Samstag weg.
Und irgendwie steht hier noch ein Edelstahl-Chassis-Classic vor mir, der ein bezogenes Headshell gerne hätte (siehe Foto hinten, die Alu-Version ist gerade noch unterwegs auf dem LKW - zumindest solange UPS es nicht verliert
).
Viele Grüße,
Marc