Hallo allerseits,
nachdem ich mein JMT45 fertig gebaut habe, ich nun im Ausland bin und der JTM45 in DE, muss ein kleiner, leichter Amp
her
Ich wollte schon immer mal einen alten Champ bauen. Allerdings find ich ein Tone Poti sehr hilfreich, deswegen solls ein SE Princeton sein (also kein Princeton Reverb oder so).
Nun steh ich vor der Qual der Wahl: Welche Version soll ich bauen (5(B,C,D,E,F,)2? Mit Choke, ohne Choke, welche V1 usw...?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Am besten jemand, der alle Version daheim stehen hat
Sind die Unterschiede im Sound groß? Oder vernachlässigbar?
Ich habe vor, das Chassis a là Marshall aufzubauen (also keine hängenden Röhren). Möglichst kompakt und als Head. Für die Hosentasche, sozusagen. Gleichrichterröhre werde ich wahrscheinlich durch Brückengleichrichter ersetzen, dann kann ich diesen kleinen Netztrafo von Frag Jan zuerst benutzen. Sollte ja, da Class A, nicht viel am Sound ändern.
Was haltet Ihr von dem Einsatz von Folienkondensatoren anstatt Elkos? Würde ich gerne mal probieren. Dann muss ich mir in 20 Jahren keine Sorgen über meine Kondensatoren machen
Genug fürs erste, Baubericht folgt,
Schönen Abend noch,
Christian
P.S.: Die Schematics findet Ihr alle unter ampwares.com/ffg/