Puuh, da hälst du mich für schlauer als ich bin glaub ich...
Hab schon zu lange nix mehr gemacht...ich roste ein.
Aber vielleicht interessierts ja, also schreib ich mal meine Gedanken zu dem Projekt hier auf.
Also am Netzteil hab ich mal rumsimuliert. Nehmen wir mal an ich würde den TT Ringkern 50VA (250V@0,12A 6,3V@3A) nehmen, da komme ich mit der Anodenspannung am besten hin und ich bin auf jeden Fall auf der sicheren Seite und der Heizstrom reicht auch für die 12AT7/ECC81 (0,3A), 6V6(0,45A) und die 7025/ECC83(0,3A) locker aus.
Baue ich ein Netzteil grob nach dem Fender Plan, also Ringkern - Brückengleichrichter - 47µ - (irgendeine kleine Hammond 15xer 4-7H) - 47µ, dann komme ich auf knapp über 300V. Wenn ich genau auf die 285 aus dem Plan will, dann eben noch via Vorwiderstand etwas runterholen, der Strom sollte ja recht konstant sein, also erwarte ich da keine grösseren Einbrüche. Soweit zum Netzteil. Der Ringkern kostet 28,20, die Drossel ca 15€ sagen wir mal.
Somit sollten Netzteil und Röhren abgefrühstückt sein, fehlt nur noch der Reverbtrafo und die Hallspule.
Die 6V6 hat ca 5kOhm Load Resistance, die 6V6 7,6 kOhm. Einen direkt passenden Trafo finde ich bei Dirk nicht, ich grüble gerade wie das noch gleich mit dem Widerstandsverhältnis bei den Trafos war. Doppelte Impedanz im Primärteil (z.B die 14,7kOhm des Reverbtrafos von Dirk) ergibt doch doppelte Ausgangsspannung am Sekunderteil (bei festem Strom) oder bring ich da was durcheinander?
Gruss Flo
*edit*
Beim Musikding hab ich nen Netztrafo gefunden der noch besser passt, sorry Dirk