Als Netztransformator habe ich also die Wahl zwischen eine 260C und einen 260E, hab ich es richtig verstanden? Beide sind im TT shop.
Wie Martin erwaehnt hat, waere der 260G besser.
Ich kenn mich in Elektronik nicht aus.
Uh oh. Ich dachte, du hast schon ein Champ gebaut?
Da ich erhebliche Theoriemängel habe, versuche ich es mit "learning by doing". Und Hilfe (eure zB) ist natürlich von Vorteil... Ich habe schon eingentlich alle Bauteile die ich für einen 5f1 brauche, allerdings keine Trafos. Deswegen will ich mich am 5f1 Layout halten.
Gut das du ein Champ statt ein Triple Rectifier ausgesucht hast, als erste Build.
Jetzt, ist es obligatorisch an diesen Stelle folgendes zu erwaehen:
Roehrenverstaerkern haben lebensgefaehrliche Spannungen drin. Unwissenheit kann toedlich sein.
und fuer mein eigene Schutz:
Safety Information & Disclaimer
The devices and circuits described in this document use or generate potentially
electric voltages and currents and may cause lethal electrical shocks or serious
injury! If you are not a legal adult (21 years old) or experienced working with
dangerously high voltages, do not attempt to follow any of the guidelines or
procedures outlined in this documentation without supervision from an adult expert.
The information provided in this document is provided "as is" with no warranties
offered for accuracy or reproducibility. Any individual, corporation, group or body of
any description or legal entity attempting to use the information provided in this
document, do so entirely at their own risk.
Also, alles was ich sage ist Kaese.
Jetzt, bevor du anfaengst:
- Kannst du loeten?
- Kannst du Elkos entladen?
- Weisst du, wieso man Elkos entlaedt?
- Kannst du Spannungen messen?
- Weisst du, wieso man Spannung misst?
- Kennst du die "Left Hand Rule?"
Schau mal einige andere Threads in die verschiedene Foren, meistens mit Titeln wie "Anfaenger sucht hilfe ..." oder "Erste build funktioniert nicht" oder aehnliches. Bilde dich ein bissle aus bevor du anfaengst zu loeten. Es wird dir sicher einiges an Zeit und Frust sparen, und moeglicherweise Verletzungen vermeiden.
Ah, und willkommen.
steven