Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth

  • 169 Antworten
  • 74480 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #90 am: 6.12.2007 22:32 »
JA!!! Endlich bin ich fertig. Endlich hab ich es geschafft, das Gehäuse zu bauen. Ich finde, für mein erstes Mal ist es mir nicht so schlecht gelungen, bis auf die erste Ecke sind die relativ sauber.

Irgendwie ist aber beim Abmessen vertan, das Gehäuse ist um ein paar Millimeter zu klein :-X  >:( Ich habs aber reinbekommen, das ist wichtig. Jetzt muss ich noch das Chassis und die Platte festschrauben, einen Griff bauen und dann endlich.. Hach  :bier:

Bilder natürlich auch:
http://img252.imageshack.us/img252/7393/imag0515os4.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/2693/imag0516hp7.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/7760/imag0517lo3.jpg

Lg Stefan :)

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #91 am: 7.12.2007 15:33 »
Hmmm,

Speakon am Ausgang, lecker, das sollte gerade bei Röhrenverstärkern Vorschrift sein. Und Froschgrün das Gehäuse...

Viele Grüße und Spass damit
Martin

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #92 am: 7.12.2007 15:51 »
Mit der Speakon Meinung sind wir aber ziemlich alleine :'(

Froschgrün... Meine Sitznachbarin/Mitarbeiterin will das auch haben. Ich glaub ich werd mich mal der Masse ergeben und für das große Melli Gehäuse das grüne Tolex kaufen.. ;D Aber das rote Gefällt mir besser. Hat irgendwas edles.

Aber Tolexen ist doch gar nicht so schwer, weiß gar nicht was manche Leute haben. Ich habs mit Pattex Compact draufgeklebt, das hält super und man kann es ganz  einfach runter rubbeln. Nachteil: Es stinkt wie Hölle...

Lg Stefan :)

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #93 am: 7.12.2007 16:01 »
Mit der Speakon Meinung sind wir aber ziemlich alleine :'(

Mindestens schon zu dritt, denn Klinke als Lautsprecheranschluss fand ich schon immer irgendwie daneben.
Sieht gut aus, Dein kleiner Amp! Die Farbe gefällt mir auch, mal so Erdbeerfröschchenmäßig ...   ;)
Hast Du noch was am Sound verbessern können?

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #94 am: 7.12.2007 16:08 »
Es war eigentlich nichts mehr zu verbessern. Mit dem Feedback hat er jetzt einen total straffen Bass und klingt ausgeglichener.

Ich hab jetzt am Wochenende bei meinem Kurzbesuch in Wien einen Madamp A15 gehört.. Ich wusste, dass Vorstufen und Endstufenzerre anders klingt, aber der Unterschied sind Welten. Ich bilde mir ein zu glauben, dass die Endstufe viel "Vintätschiger" zerrt. Höhenreicher, weniger Bass. Aber es gefällt mir, und wenn ich jetzt Bock auf Vorstufenlead hab, nehm ich die Melli. Sollte in den nächsten zwei Tagen fertig werden.

lg Stefan :)

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #95 am: 7.12.2007 16:15 »
Ach so, da hatte ich wohl was verwechselt, bzw. falsch in Erinnerung. Du meintest eigentlich Deine Aufnahmetechnik ...

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #96 am: 7.12.2007 16:19 »
Ahso ;D Hab das Mic jetzt von außen mit spitzem Winkel schräg auf die Membran gerichtet, klingt bissl besser. Bekomme demnächst aber ein TBone CD55 (geiles Mic, hab aber nur ein Sample von ner Tom gehört, das SM57 stank da um Welten ab.. ::) ) und ein E606. Vielleicht kann ich in den Weihnachtsferien auch in ein gutes Studio, mein Freund kennt den Besitzer ganz gut. Die haben auch Leute, die nicht nur Schrammeln sondern auch spielen können :)

lg Stefan :)

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #97 am: 7.12.2007 16:19 »
Servus Stefan,

feines Stöffchen haste da auf deinem Amp. Sieht gut aus! Machst Du noch ne Frontplatte drauf? Könntest ja auch auf die Rückabdeckung nen Spiegel pappen ;) Damit ja nix vom Glimm-Schimmern verloren geht...

Gruß Bernhard

*

Offline KippeKiller

  • YaBB God
  • *****
  • 565
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #98 am: 7.12.2007 16:23 »
Hiho,

gefällt mir auch das Verstärkerlein.
Mit Front wie schon von Vorrednern gesagt wärs dann komplett.
Hast Du Dir schon gedanken über ein Logo oder einen Schriftzug gemacht?
Wenn schon denn schon.

Viele Grüße und weiter so

Mathias

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #99 am: 7.12.2007 16:35 »
Spiegel.. :o DAS ist eine Idee :o ;D Wenn ich einen find in der Größe (oder mir irgendwer sagt, wie man so was schneidet/bricht) gerne :P

Ich weiß nicht, wie ich die Front mache.. Ich glaube ich mach ein Gitter rein, weil die Röhren schon eine Belüftung brauchen. Einen Hitzeherd will ich da drinnen nicht bauen.

Danke für die Antworten, haben meinem Ego wieder einen Schub gegeben ;D (Kann man doch zugeben oder? ;) )

Lg Stefan :)

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #100 am: 7.12.2007 17:14 »
Könntest ja auch auf die Rückabdeckung nen Spiegel pappen ;)

Das würde ja auch gleich einen Teil der Hitze einfach rausreflektieren, sozusagen.  8)

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #101 am: 7.12.2007 17:16 »
Hallo Stefan
Ein Gitterblech vorn wäre mehr als ausreichend , ich hatte spaßeshalber beim meinem letzten Ampprojekt vorn und hinten ein
Lochblech.     Gruß aus Hamburg --.-loco

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #102 am: 11.01.2008 23:31 »
Es ist noch nicht vorbei... Demnächst gibts wieder Bilder :) Es hat sich ein unaufschiebbares Projekt ergeben, das meine Zukunft bestimmen könnte..

Ein kleiner Vorgeschmack: http://dobernigamps.kilu.de/temp/Elisabeth_Layout.pdf

Lg Stefan :)

*

Offline TLausK

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #103 am: 15.01.2008 14:47 »
Servus Stefan,

hattest Du jetzt eigentlich eine G2-Regelung in der Eli mit drin ?
Ich komm grad nicht auf Deine HP mit Schaltplan - ist wohl irgendwie down.

Hintergrund:  Ich bin nun endlich an dem Punkt (wie auf Seite 2 angekündigt), wo's um die Realisierung einer Champ/Klampfomat - Schaltung geht - also wohl ein Champomat mit SE/PP Umschaltung - und mache mir Gedanken über den G2-Switch.

Hast Du da was mit drin ?
Ich hätts dann erst mal mit 2x 470k, 2W als Spgsteiler. probiert.
0,3mA+G2 Strom   im ersten und nur 0,3mA   im zweiten R zu Masse.

Gruß
Thomas
----------------------------------------------------------
=> drigge musses !

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich bin süchtig - Dobernig Elisabeth
« Antwort #104 am: 15.01.2008 14:56 »
Nöp, hab ich nicht eingebaut. Der Amp ist ohne diese Regelung perfekt, was nicht drin ist, wird auch nicht kaputt ;D

Joah, meine Seite ist wieder mal down, allerdings hab ich den Schaltplan selbst runtergetan. Ich bitte da um Verständnis.

Lg Stefan :)