Servus,
nicht nur was das Budget angeht, ist der Eminence 12" GB Guitar Legend mit schlappen 53,-€ eine gute Wahl für clean (in meinen cleanen Ohren völlig unterbezahlt!).
Und ordentlich Druck macht er auch.
In der Werbung wird er von E. für den Twin empfohlen (das heißt auch schon was) und soll dabei besonders gut mit der Strat harmonieren.
Hab´ zwar keinen Twin, kann aber einen schönen cleanen Sound mit einer Strat und EL84-Verstärker bestätigen.
Angezerrt steht er auch seinen Mann...High Gain geht noch so...ist zumindest diskussionswürdig
!
Ein Alleskönner ist er damit imo nicht...dennoch hat er eine "10" bei den Harmony-Usern (sind aber nur 5...mit mir dann 6...im brauchbaren Bereich...einer und auch ich betonen das besonders gute Zusammenspiel mit Single-Coils)...passt scheinbar insbesondere mit den nicht unbegründet angepriesenen Eigenschaften: Fender Twin, Eminence GB 128 ("8"=8Ohm) , Fender Strat!...und das bei dem Preis!
Take it or leave it!
Viele Grüße
da Woifi
PS: Die 10-er haben in meinen Ohren den Anschein, schon mal "nök" zu sagen. Das ist ein ganz anderer Ansatz, den ich bei 4x10 schonmal akzeptieren würde.
Ein 12-er klinkt da schon etwas runder...und das auch alleine.
Alles nur Geschmackdache
!