Hallo Klaus,
ich hab ihn ja auch extra nicht Slo-Clone genannt. Als ich den Amp gebaut habe, kannte ich das Original gar nicht und was eigendlich viel schlimmer ist, das es so ein tolles Forum zu diesem Thema gibt. Als ich das erste Mal Fotos vom SLO gesehen habe, war ich schwer beeindruckt von der Qualität und so mancher Clone hier im Forum steht dem in nichts nach.
Eigendlich hast du recht. So ein Hi-Gain Amp "Chrunch" zu spielen ist vieleicht ein bischen unglücklich. Man wird jedenfalls ganz schön schief angeschaut, wenn im Probenraum da ständig so'n rauschen zu hören ist. Ich wollt mich halt einfach mal versichern, bevor ich da tagelang nach möglichen Fehlern suche.
Hallo Joachim,
Das Rauschen ist auch bei völlig geschlossem Gain vorhanden und von der Gain-stellung bis ca. 12Uhr unbeeinflusst. Das Volumenpoti ist entsprechend weit aufgedreht. Bei höherem Gain stellen sich dann die ganz normalen Nebengeräusche stark in den Vordergrund. Der Selbserhaltungstrieb lässt einen dann schnell das Volumenpoti herabsenken.
Gruß Peter