Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ersatz für alte Celestion 35 Watt

  • 8 Antworten
  • 4074 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ich

  • Full Member
  • ***
  • 58
Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« am: 27.09.2007 21:02 »
Hallo,
wer kann mir einen Tip geben? Ich habe eine alte Box mit 2 älteren Celestion 12" Speakern, 35 Watt; 8 ohm; ziemlich kleinen und leichten Magneten.
Die Box ist relativ leise und klingt mit meinem Marshall zusammen echt klasse; ziemlich warm + weich; gefällt mir gut. Aber sie ist halt ziemlich leise und geht bei höheren Lautstärken auch "in die Knie" und klingt dann matschig (kein Wunder mit nem 100 Watt Marshall).
Falls ich höhere Lautsärken brauche, hab ichs schon mit ner 4x12" mit greenbacks und auch mit vintage 30 versucht; die klingen dagegen allerdings ziemlich "plärrig" und drücken in den Höhen / oberern Mitten unangenehm aufs Ohr.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Lautsprecher für mich vieleicht geignet wären (also wärmerer und runderer Klang als die celestions gb oder v30) ?
Vielen Dank schonmal und grüsse
ich

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #1 am: 28.09.2007 00:46 »
moin,
alte celestion 65er, die es aber selten gibt, oder das pendant von weber 1265... die klingen irre warm und rund.
hatte ich an einem plexi top und war sehr sehr zufrieden... keine grätzigen höhen, singende leadsounds, aber dennoch extrem definiert.

 
Grüße
MIKE

*

Offline ich

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #2 am: 29.09.2007 13:31 »
Hi Mike,
danke für deine Antwort. Weisst du, wo man die Webers bekommt?
Gruss
ich

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #3 am: 30.09.2007 11:31 »
moin,
ja - sehr easy direkt bei weber in den usa.
bezahlung per paypal oder creditcard.

Grüße
MIKE

*

Offline ich

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #4 am: 1.10.2007 18:42 »
Hallo Mike,
danke für deinen tip; ich hab mal auf der website von weber nachgeschaut; da gibts denn welche mit keramik- und alnico - magneten. Was denkst du, welche geeigneter sind (wahrscheinlich wohl die mit den alnicos)?
viele grüsse
ich

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #5 am: 1.10.2007 22:33 »
Hi Weber Speaker kann man bestimmt auch in BRD oder Europa kaufen, Dirk hat sie wohl nicht im Sortiment. aber houseofspeakers?
Fracht und Zoll können ganz schon heftig werden!
2x Vintage 30 mal probiert?

*

Offline ich

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #6 am: 2.10.2007 17:18 »
hallo bluefrog,
danke erst mal; ich werde dort mal nachschauen.
die vintage 30 find ich schon besser als die greenbacks; aber wie schon am anfang erwähnt immer noch zu "plärrig"; also nicht rund und weich genug.
gruss
ich

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #7 am: 5.10.2007 10:33 »
Moin,
weder Fracht noch Zoll sind heftig.
Es gibt in Europa KEINEN Anbieter der auch nur annähernd die Kurse machen könnte, die
eine Selbstbestellung nicht rechtfertigen würden.

Und V30 ??? Bitte - er suchte einen Speaker der die Attribute "rund und weich" bedient".
Ziemliche Ausschlußkriterien für einen V30.

Und wegen AlNiCo vs. Ceramic:
Die Ceramics haben mehr Headroom und färben weniger den Sound.
Dafür haben die AlNiCo eben mehr Speakerkompression, zerren bei hohen Lautstärken also deutlicher mit.

Letztlich ist es aber auch eine Frage des Preises und die Ceramics sind sicherlich keine schlechte Wahl, gerade weil sie schon ordentlich Punch liefern, aber dennoch ausgewogen und rund klingen.


Grüße
MIKE

*

Offline ich

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Ersatz für alte Celestion 35 Watt
« Antwort #8 am: 5.10.2007 21:30 »
hallo mike,
wenn man mal bei weber nachschaut ist der preis wirklich verlockend (bei dem dollarkusr momentan  ;D;); ich werd mich mal beim zoll informieren und bei weber nach den frachtkosten erkundigen;
vielen dank auch und viele grüsse
ich