Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen

  • 6 Antworten
  • 9287 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Online Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Guten Abend,
ich komme mit meinem Eagle Layout nicht weiter. An sich klappt alles, keine Fehler, DRC in Ordnung usw.
Jedoch sind mir einige Pads einfach zu dünn. Vor allem die Stellen, wo Widerstände reinkommen, haben kaum einen Kupferrand um das Bohrloch. Das Loch so noch exakt zu bohren ist fast unmöglich.
Daher würde ich gerne diese "dünnen Ringe" etwas vergrößern. Wenn ich das unter den Design Rules festlege, werden jedoch alle anderen Pads auch entsprechend dicker und dann bekomme ich bei den 5-poligen Spannungsreglern Probleme, weil die Pads dort zu eng aneinanderliegen.
Kann mir jemand helfen? Ich hab das Bild mal angehängt.
mfg

Chry

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen
« Antwort #1 am: 28.08.2007 22:08 »
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Direkt in der Lib (würde ich empfehlen):
Dazu musst du die Lib öffnen, dann das Package auswählen. Danach suchst du das richtige Package raus und gehst auf Change (die Zange) Diameter. Ich hab da 0,1 (Grid auf inch).

Das gleiche kannst du auch so weit ich weiß im Board machen.

Danach im Board noch mal "update rcl" und done.

Lg Stefan :)

*

Online Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re: Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen
« Antwort #2 am: 28.08.2007 22:43 »
Hey Kramusha,
danke für den schnellen Tip. Ich habe das Bauteil geändert und habe jetzt die richtige Größe für die Pads der Widerstände. Hat alles wunderbar gefunzt!
Danke!
mfg

Chryz

*

Pharos

  • Gast
Re: Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen
« Antwort #3 am: 31.08.2007 13:45 »
Dir wurde ja schon geholfen, ich gebe trotzdem noch meinen Senf dazu: Wenn du "quick and dirty" nur ein paar Bohrlöcher ändern willst, geht das am besten mit dem CHANGE DRILL Befehl, dainter eine zahl in mm und danach auf die Löcher klicken. Das macht die Bohrung und damit auch den Kupfer-Doughnut grösser.

*

Online Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re: Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen
« Antwort #4 am: 31.08.2007 14:03 »
Moin,
danke für den Hinweis. ich hab es mal ausprobiert, aber der Drill Befehl funktioniert bei mir nur bei Bohrlöchern, nicht bei Kupferaufen von Bauteilen! Hast du da was verwechselt?
mfg

Chryz

*

Pharos

  • Gast
Re: Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen
« Antwort #5 am: 2.09.2007 20:06 »
Allerdings habe ich da was verwechselt, sorry für die Verwirrung. Es war wohl noch zu früh am  :gutenmorgen: für mich!

*

Online Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re: Eagle - unterschiedliche Pad Größen einstellen
« Antwort #6 am: 2.09.2007 20:17 »
Macht nix. Hab trotzdem was gelernt. (Stichwort: "Irritation als Lernanlass!")  ;)
mfg

Chryz