Erstmal ein freundliches Hallo von meiner Seite an Alle!
Und dann auch gleich die Fragen die mich nun beschäftigen seit ich mir diesen Verstärker gekauft habe:
Der Verstärker heisst "Attack Power / Heavymaster" ... bitte keine Bemerkungen zu dem Namen, ich weiss wie bescheuert der ist
Kennt vielleicht jemand den Hersteller ("R.A.P Heavy Industries", Soll aus Tschechien sein meint mein Händler), oder hat schonmal etwas von diesem Amp gehört?
Ich hab ihn mir gekauft, da Ich mir ein HalfStack holen wollte und im Musikgeschäft meines Vertrauens diesen Amp Probegespielt habe...
Dann hab ich ihn probeweise mit nach hause genommen und war noch viel begeisterter!
Für den Preis von 450€ (Es lebe der Ferienjob ders mir ermöglicht hat!) fand ich das Teil eigentlich mehr als angemessen.
Er ist zwar gebraucht, und könnte wahrscheinlich auch bald neue Röhren gebrauchen (3x ecc83 und 2x EL34). Das wäre dann auch die nächste Frage: Welche zusammensetzung könnt ihr empfehlen bzw. mit welchen Röhren kann ich nichts falsch machen?
Die Stilrichtung ist bei mir bunt gemischt und deshalb brauche ich Röhren die sowohl HighGain als auch komplett Clean und leicht angezerrt mitmachen können. Da ich recht neu in dem Thema Röhre bin hab ich nicht allzu viel Ahnung was welche Auswirkung hat...und Ich hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge.
Und nun die letzte Frage, die mir auch schon eine Weile Kopfzerbrechen bereitet. Der Amp hat zwar "nur" 50 Watt, aber ist auf Stufe 0,5 von 10 schon so dermaßen Laut das ich unbedingt eine Lösung brauche die mir da etwas von der Power nimmt.
Ich kann den Amp irgendwie nie wirklich verzerrt spielen, ausser ich hab mein Effektgerät davor. Also weiss ich auch noch garnicht wie das Dingens sich anhört wenn es denn von sich aus zerrt.
Ich weiss ist ein bisschen viel, aber Ich denke Ihr habt die Antworten die ich suche...
viele Grüße,
Christian