Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neues Edelholzgehäuse

  • 57 Antworten
  • 22893 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Neues Edelholzgehäuse
« am: 26.09.2007 12:57 »
Hallo,

nach einigem hin und her hier nun die Bilder.

viele Grüße,
Marc





« Letzte Änderung: 26.09.2007 18:52 von mac-alex_2003 »

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #1 am: 26.09.2007 13:20 »
Hui! lecker...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #2 am: 26.09.2007 13:22 »
Lieber Marc,


ganz ehrlich - ich weiß nicht was ich von einem solchen Posting halten soll...

Zweifelsohne ist das ein Verstärker in mir ungewohnter Farbgestaltung, mehr erkenne ich da aber nicht...

Wird das jetzt hier zur reinen Werbeplattform?

Der geneigte Bastler hat davon irgendwie gar nix und dabei wurden hier früher doch mal Schaltungen diskutiert ;)

Kommt da vielleicht noch was?

Vielleicht erkenne ich auch mal wieder die Zeichen der Zeit nicht...


Gruß

Andy

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #3 am: 26.09.2007 13:32 »
Lieber Andy,

in meinem ersten Satz hatte ich ja extra noch das Thema "Design" erwähnt. Es geht mir eigentlich darum, einfach mal ein paar Fotos zu zeigen,
dass es auch jenseits von Tolex und Tweed noch andere Möglichkeiten und Ideen gibt.

Der geneigte Bastler bekommt so vielleicht die Möglichkeit, sich evtl. auch mal für ein Holz-Headshell zu entscheiden.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #4 am: 26.09.2007 13:40 »
Geile Optik  ;D

Aber: wer ist Siggi?  ???

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #5 am: 26.09.2007 13:43 »
Schönes Teil, aber muss auch sagen, dass mich Andys Bedenken nicht kalt lassen  :-\

Gibts da noch bissl Input, über das man nachdenken könnte? Ist klar, dass du nicht die komplette Schaltung posten kannst, aber ein paar Details wären doch nett.

Lg Stefan :)

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #6 am: 26.09.2007 13:45 »
Hi

Also diese Front finde ich richtig Geil!

Aber irgendwie schade, dass daraus keine Gitarre wurde >:D!

Ich find das kann für den geneigten Bastler durchaus inspirierend sein...

Gruz

Yves

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #7 am: 26.09.2007 13:46 »
Der geneigte Bastler bekommt so vielleicht die Möglichkeit, sich evtl. auch mal für ein Holz-Headshell zu entscheiden.

Auch so! Wenn es natürlich ausschließlich um die Headshell-Präsentation geht verwerfe in den unterschwelligen Spam-Vorwurf natürlich sofort ;)

@Olaf: Siggi ist natürlich der Kumpel von Raaana
http://de.wikipedia.org/wiki/Siggi_und_Raner

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #8 am: 26.09.2007 13:50 »
Siggi Schwarz in Heidenheim sagt mir was . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #9 am: 26.09.2007 13:51 »
Habs gegoogelt, sorry.

Vielleicht sollte ich doch gelegentlich mal wieder ne Fachzeitschrift lesen.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #10 am: 26.09.2007 13:55 »
Macht euch mal locker wegen Marc.

Ist ja noch nicht sooooo lange her, dass er genauso blöde Fragen wie ich/ihr/wir gestellt hat. Und wenn er nun "pro" geht, so können wir uns doch alle mitfreuen, oder nicht? Zudem ist das Design wirklich außergewöhnlich.

Drängt sich die blasphemische Frage auf, ob die Headshell dann teurer als der Amp ist  ;D

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #11 am: 26.09.2007 14:07 »
Hallo,

@Olaf: Wenn ich mir Martins (Kpt. Maritims) theoretische Ausführungen durchlese ...
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

Viele Grüße,
Marc
« Letzte Änderung: 26.09.2007 15:39 von mac-alex_2003 »

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #12 am: 26.09.2007 14:30 »
Mahlzeit!

Turbo-titten-affen-geil oder sowas  ;D

Nein, ernsthaft, sehr gutes Design. Ich persönlich hätte das Gehäuse wohl vollständig gebeizt, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Alleine der Fakt dass das Teil lila ist, macht es für mich zum Gewinner   O0

Die Frontplatte in gebürstetem Alu fänd ich btw schöner  :)

Grüße,
Swen

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #13 am: 26.09.2007 14:57 »
Moin Leute!
Ich denke nun wirklich nicht, daß dies hier ein Forum ist, wo wie in manchen anderen sofort die "Spam-Kelle" ausgepackt werden muß. Und ehrlich gesagt finde ich daß gerade angesichts Marc´s zahlreicher hilfreicher Postings, dann seinem Classic Projekt (welcher Hersteller stellt denn mal so eben eine Anleitung für seinen Amp in´s Netz?) usw. diese Kritik hier absolut deplaziert ist. Punkt!   >:(

@Marc: Die Optik gefällt mir nicht, ist aber geil gemacht! Wenn da mal ein Mitmusiker sein Bier drauf abstellt iss aber was los! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!

 :devil: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #14 am: 26.09.2007 15:00 »
Macht euch mal locker wegen Marc.

Ist ja noch nicht sooooo lange her, dass er genauso blöde Fragen wie ich/ihr/wir gestellt hat. Und wenn er nun "pro" geht, so können wir uns doch alle mitfreuen, oder nicht? Zudem ist das Design wirklich außergewöhnlich.

Drängt sich die blasphemische Frage auf, ob die Headshell dann teurer als der Amp ist  ;D

Das hat mit locker wenig zu tun, eher mit einer Art Wandel...

Erinnert sich noch jemand, als Du mal "designed by Diezel"-Kits angeboten hast?

Ich hatte damals echt Grausen davor, dass (wenn das dann gekommen wäre) genau hier ein planloser Haufen Lötneulinge aufgeschlagen (und evtl. draufgegangen wär...). Das ganze wurde ja zu irgendeiner Namm angekündigt und um da etwas Wind rauszunehmen hab' ich seinerzeit ganz brutal eine Gegenoffensive gestartet, die übrigens ausschließlich aus einer (eher schlechten) Fotomontage (gebastelt am Vortag dieser Namm) bestand - ein Gerät gab's ja gar nicht...
Aufgrund meiner vagen Behauptung, da wäre von Dumble bis Überschall alles möglich und bei mir zu haben gab's ordentlich auf die Omme, Joachim hat sogar sämtliche seiner Schaltpläne aus dem Forum entfernt... Am Ende ist dann eine mehr oder weniger vollständige Bauanleitung zu einem Preamp daraus entstanden, Kurve nochmal gekriegt, setzen...

Den Marc "kenne" ich ja auch aus dieser Zeit "Hallo, mein Papa und ich wollen mal einen Verstärker zusammen bauen" (oder ähnlich) und sein Erstlingswerk war auch dann wirklich beeindruckend. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es die Midi-Schaltung vielleicht in die Öffentlichkeit schaffen würde (weil das zu der Zeit hier das einzig wirklich "Geheimnis" war, das hätte einigen - wie mir - hier sicher geholfen!, aber da wurde ja leider nix draus, weil Papa das nicht wollte. Als dann auf der Rückseite der "DIY"-Amps Amps CE-Zeichen auftauchten und die hier vorgestellten Geräte in anderen Foren angepriesen worden war mir klar, dass es hier eher um's Geschäft geht...  Finde es einfach doof, sich erst hier Unterstützung zu holen um dann woanders als "New-Amp-Manufacturer" aufzutreten...

Letztlich ist's irgendwie einfach schade - für meinen Geschmack hat das alles inzw. deutlichen Spam-Charakter erreicht, ob nun Marshall, Mesa oder Müller einen Amp präsentieren ist methodisch identisch und inhaltlich gleich (un-)aufschlußreich geworden...

Da vergeht mir dann auch die Lust, bei irgendeinem dieser Postings konstruktiv mitzuwirken...

Andererseits begrüße ich es ausdrücklich, dass Marc versucht, aus seiner Passion und seinem Geschick auch etwas zu machen - ist ja nicht verwerflich sondern eher mutig, die Methoden... naja..

So genug genörgelt! Verschwinde jetzt aus diesem Thread, versprochen!

Gruß

Andy