Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neues Edelholzgehäuse

• 57 Antworten
  • 24284 Aufrufe

*

Offline blaublaublau

• YaBB God
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #30 am: 27.09.2007 11:50 »
Hi

Das hier ist doch sowieso die Sammleredition. Gitarre, Top und Box komplett aus dem selben Baum geschnitzt.  ;)

Nix Roadies hier!  :(

Gruz

Yves

*

Offline 7enderman

• Sr. Member
  • 147
« Antwort #31 am: 27.09.2007 11:57 »
LöD: Gebrauchsgegenstand hat ja nicht zwangsläufig auch was mit auf  :devil: komm raus verhunzen müssen zu tun.
Ich zerr meinen alten Super Reverb ja auch im Case durch die Welt.
Alt und benutzt muss nicht immer auch kaputt und hässlich bedeuten  :guitar:
Grüße
MIKE

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #32 am: 27.09.2007 11:57 »
Hi Steven,

vielleicht wird Siggi den MULLER (den Amp natürlich!) ja auch in einer "aged version" anbieten, ähnlich wie Gibson das mit seinen Custom shop Murphy-Teilen macht?  :angel:  ;D
Lass' Dir deshalb lieber Deine aging- Prozedur patentieren!  :police:  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #33 am: 27.09.2007 13:19 »
Hallo,

freut mich, dass es wieder etwas ruhiger geworden ist. Werbung hier zu platzieren ist sicherlich nicht mein Ziel, dafür bin ich dann doch schon zu lange hier dabei...

konsequenter weise gehört aber dann auch noch ein ebenso gearbeitetes 4x12er cab dazu.

Da wird es eines geben, ich kann am Wochenende mal ein Foto davon machen und einstellen (wenn das für alle ok ist  ;))

Ja das mit der Roadtauglichkeit ist wirklich so eine Sache. Aber das ganze als Relic-Amp mit Kratzern ab Haus wäre natürlich auch eine Sache.
Ich versteh eh nicht so ganz, wie jemand einen Haufen Geld dafür ausgeben möchte, dass jemand anderer etwas kaputt macht. Aber zum Glück
ist das ja Geschmacksache!

Marc liefert(e) andererseits auch INFORMATIONEN für's Forum.

Und das soll gefälligst auch so bleiben. Wie oben schon geschrieben werde ich mein Versprechen des Tolex-Freds demnächst einlösen.
Bis aufs Ecken schneiden sind die Fotos im Kasten. Heute abend kommen sie dann dran. Eigentlich würde ich ja gerne ein Video machen,
leider hat meine Kamera nur 10fps. Lohnt sich das dann trotzdem?

Viele Grüße,
Marc

*

sjhusting

• Gast
« Antwort #34 am: 27.09.2007 13:49 »
Hi Steven,

vielleicht wird Siggi den MULLER (den Amp natürlich!) ja auch in einer "aged version" anbieten, ähnlich wie Gibson das mit seinen Custom shop Murphy-Teilen macht?  :angel:  ;D
Lass' Dir deshalb lieber Deine aging- Prozedur patentieren!  :police:  ;)

Gruß

Jacob
Ich bevorzuge ein natuerliche, langsame Aging-Prozess - ich finde Marc's Amp sehr schoen, in sein neue Zustand. Die Prozess stelle ich in den Public Domain, mit der Bedinungen, falls jemand es je macht, das er den Objekt moechlist weit vom mir haeltst.

steven

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #35 am: 27.09.2007 14:22 »
Hi Steven,

man könnte den aging-Prozess stark beschleunigen und trotzdem "natürlich" halten: einfach Amp/Box/Instrumente in einem Proberaum deponieren, in dem mehrere Bands spielen (Jugendzentrum etc.) und den Jungs/Mädels dann dieses Equipment natürlich auch für Gigs zur Verfügung stellen. Das authentische aging würde dann garantiert nur wenige Wochen Zeit in Anspruch nehmen  :devil:
Mehrere Kästen Bier und eine Kaffemaschine mit Kaffee würden den Zeitbedarf für das "authentic aging project" nochmal verkürzen.  :bier:  ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Kpt.Maritim

• Gast
« Antwort #36 am: 27.09.2007 14:40 »
Hallo

Marc schub ganz am Anfang:

Zitat
Wenn ich mir Martins (Kpt. Maritims) theoretische Ausführungen durchlese
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

Darf ich daraus schleißen, dass du mein Geschreibsel für dumm hältst. Denn es besteht hauptsächlich aus Antworten, oder besser gesagt aus Versuchen zu solchen. ???

grrmpf
Martin

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #37 am: 27.09.2007 14:43 »
LOL  ;D

*

Offline mac-alex_2003

• YaBB God
  • 2.552
« Antwort #38 am: 27.09.2007 14:46 »
Quatsch!

ich meinte, dass ich von soviel Fachwissen begeistert bin und mir dann auch immer einiges dazu überlegen muss!
Ich finde Deine Ausführungen absolut klasse!

Dumme Antworten ist z.B. Abkanzelei, Deine Antworten sind perfekt.

Bei dem Satz hat es mir wohl was gelöscht, sollte heißen:
"Wenn ich mir Martins (Kpt. Maritims) theoretische Ausführungen durchlese muss ich immer nachdenken wegen der vielen Infos"

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Duesentrieb

• YaBB God
  • 5.812
« Antwort #39 am: 27.09.2007 14:54 »
Hatte auch jeder außer dem Käptn so verstanden.   :)

*

Offline El Martin

• YaBB God
  • 2.449
« Antwort #40 am: 27.09.2007 15:47 »
"...Alt und benutzt muss nicht immer auch kaputt und hässlich bedeuten   ..."

MUSS NICHT - KANN ABER (LEIDER)
(ich muss kurz nach Hause, den Rasierspiegel zerschlagen...der Dreggsagg macht morgens so komische Sachen mit meinem Gesicht und mit den HAAREN ERST!)

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Kpt.Maritim

• Gast
« Antwort #41 am: 27.09.2007 16:30 »
Hallo

da fällt mir ein Stein vom herzen. ich hatte schon Angst ich schreibe meine Antworten und irgendwas wäre damit nicht in Ordnung und keiner sagt es mir.

Tut bitte so als wäre ich garnicht im Thread gewesen.

Viele Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 27.09.2007 16:34 von Kpt.Maritim »

*

sjhusting

• Gast
« Antwort #42 am: 27.09.2007 16:36 »
Martin:

die einzige Problem mit dein Posts ist das die Informations-Dichte so hoch ist, das ich jeder zehnmal lesen und doppelsooft ueberlegen muss, so das ich sicher sein kann, ich habe es richtig verstanden. Bitte weiter so.

du kennst uns doch; wenn wir etwas gegen dich haette, haetten wir dich laengst in kleine Stucklein abgerissen. Rucksichtslos, gnadenlos, ohne jegliche Mitleid, dann wurden wir die ein oder andere Weizen zu dein Wohl trinken. Das uebliche.  :devil:

steven

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
« Antwort #43 am: 27.09.2007 16:49 »
woooooooooooooooooooooo gibt´s Weizen????????????????????

:bier:  :bier:  :bier:

Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Dr. Nöres

• YaBB God
  • 718
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #44 am: 8.10.2007 12:26 »
Lieber Andy,

in meinem ersten Satz hatte ich ja extra noch das Thema "Design" erwähnt. Es geht mir eigentlich darum, einfach mal ein paar Fotos zu zeigen,
dass es auch jenseits von Tolex und Tweed noch andere Möglichkeiten und Ideen gibt.

Der geneigte Bastler bekommt so vielleicht die Möglichkeit, sich evtl. auch mal für ein Holz-Headshell zu entscheiden.

Viele Grüße,
Marc

Tolles Design, Marc.

Ich finde den Amp sehr gelungen. Um für die DIY-BAuer noch etwas mehr aus diesem Thread herauszuholen: Wie wäre es, wenn Du oder vielleicht Siggi mal etwas zur Oberflächenbearbeitung und der Lackierung des Headshells sagen. Mir ist schon klar dass Siggi sicherlich nicht seine Lackrezepte herausgibt, aber da prof. Lackierarbeiten für viele DIY-Bastler eher abschreckend sind, wäre es sicher sehr informativ darüber ein paar Details zu erfahren.
Wie muss die rohe Holzoberfläche vorbehandelt werden?
Welche Lasuren und Lacke eignen sich?
Wie werden die Farben am idealsten verarbeitet (Pinsel, Rolle, Sprühen)?
usw..

Gruß,
Sören