Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neues Edelholzgehäuse

  • 57 Antworten
  • 22895 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #15 am: 26.09.2007 15:21 »
Nörgler! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!  ;)

Versuch´s doch mal wirklich lockerer zu sehen, und dich ein wenig mit Marc zu freuen!

Und was meinst du denn, wieviele "Gewerbliche" hier mitlesen? (Shit, ich bin ja auch so einer!!!!!!!!!!  :angel:)  Ich denke man kann hier ruhig ein wenig loyal sein, und nicht gleich an den Pranger stellen, und wenn überhaupt dann wäre das wohl Dirk´s Sache! Aber das war ja noch nie nötig, also scheint doch alles zu passen!

Und ich habe absolut nicht das Gefühl, daß Marc sich hier "einseitig" bedient hätte. 

Nice day, Grüsse: "ACY"

P.S.: Achtung Spam: www.acys-lounge.de Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Neuer Siggi's Favorit nun fertiggestellt
« Antwort #16 am: 26.09.2007 15:35 »
Hallo,

Wenn Du, Andy, die Methode anprangerst, nahezu die komplette Entwicklung des Classic hier offenzulegen und dann mal ein paar Fotos eines anderen Projektes hier vorstzustellen verstehe ich leider die Welt nicht mehr. Soll ich jetzt auch den geplanten und teils auch schon fotografierten Bericht zum Tolexen bleiben lassen, weil es Spam ist, wenn in meiner Signatur meine Website drinsteht?

Die Konsequenz daraus möchte ich nicht unbedingt ziehen, jedoch werde ich den ersten Beitrag löschen.
Viele Grüße,
Marc

« Letzte Änderung: 26.09.2007 15:40 von mac-alex_2003 »

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re: To post or not to post
« Antwort #17 am: 26.09.2007 18:00 »
Hey, was ist denn nun los???

Na klar prangere ich das nahezu bei dieser Aussage an
(...)
Wenn Du, Andy, die Methode anprangerst, nahezu die komplette Entwicklung des Classic hier offenzulegen und dann mal ein paar Fotos eines anderen Projektes hier vorstzustellen verstehe ich leider die Welt nicht mehr.
(...)

Das mache ich aber immer ;D
O. aus M. nerve ich ja auch immer, weil er die Pläne vom D. nicht rausrückt, glaube/hoffe aber, er nimmt das nicht persönlich  ;D

Ich finde, wenn man in einem DIY-Forum einen Eigenbau vorstellt, dann sollte man auch bereit sein,
  • bei diesem Gerät zu 100% die Hosen runter zu lassen
  • es einfach sein für sich behalten
  • im Zweifelsfall mit Postings von nörgelnden Idioten umgehen können

Das ist meine ganz persönliche subjektive Meinung dazu und überhaupt kein Grund, jetzt das Ausgangsposting zu modifizieren. Stell' doch die Bilder wieder rein und gut is'...

Gruß

Andy








*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: To post or not to post
« Antwort #18 am: 26.09.2007 18:20 »
Das TT-Forum ist kein als solches gekennzeichnetes DIY Forum! Es ist das TT-Forum, und sonst nix, und keiner ist hier zu irgendetwas verpflichtet ausser sich einigermassen umgänglich zu verhalten! Also nix mit DIY Kodex, den es zu hüten gilt!

Und weshalb sollten sich hier manche verpflichtet fühlen die Hosen runter zu lassen, in einem öffentlich einsehbarem Forum? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Damit sich "wirklich kommerzielle" Amphersteller diese Hosen ohne jegliche Investition anziehen können? - Ich bin froh, daß man hier voneinander lernen kann, und ich habe kein Problem damit wenn jemand eigenes Gut nicht veröffentlichen möchte!

Ich würde auch kaum die Wickeldaten des Angus-B hier veröffentlichen wollen! - Aber geil klingt er trotzdem! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!

Just my 2C, wie es Bluesfreak immer so schön zu sagen pflegt!

Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: To post or not to post
« Antwort #19 am: 26.09.2007 18:49 »
Also gut, ich setze die Bilder wieder vorne kommentarlos rein, und dann ist gut?!

Den Tolex-Thread werde ich natürlich auf jeden Fall machen. Wäre ja schade um die schönen Fotos.

Grüße,
Marc, der jetzt Tolexen geht ...

*

Pharos

  • Gast
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #20 am: 26.09.2007 21:30 »
Danke dass du die bilder wieder reingestellt hast, ich sehe sie jetzt zum ersten Mal, und mich haut es absolut um! Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mich schamlos an deinem Design bediene, wenn ich mal eine Headshell bauen will?

Die ganze Diskussion die hier ausgebrochen ist kann ich absolut nicht verstehen, Leute, freut euch doch dass einer von "uns" DIYern es schafft, mit dem Hobby ein bisschen Kohle zu verdienen. Ich finde es im Zeitalter der Grosskonzerne super, wenn es auch mal ein bisschen mittelständische Alternative gibt, OK, das passt hier jetzt aber wirklich nicht rein.

Also, Bilder gucken, und gut ist!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #21 am: 26.09.2007 22:37 »
Hi,

als Betreibe des Forums muss ich wohl auch noch etwas dazu sagen  :devil:

Zu der Kritik an der ersten Version von Marcs Posting: diese ist sicherlich nachvollziehbar und verständlich und muss auf alle Fälle akzeptiert werden ABER Marc gehört sicherlich zu den kommerziellen Vertretern hier im Forum die nicht nur nehmen sondern auch geben, von daher würde ich persönlich etwas mehr differenzieren. Da sind ganz andere Kandidaten unterwegs die solche öffentlichen Forum gerne als Werbe-Plattform für ihren eigenen Laden missbrauchen aber eigentlich keine sinnvollen Beiträge abliefern. Von daher sehe ich die erste Versin des Beitrages als harmlos an.
Auf der anderen Seite müsste ich ebenfalls kritisiert werden, wenn ich einen Hinweis oder Link zu meinen eigenen Projekten in dem Forum hier einstelle, da hiermit ebenfalls ein kommerzieller Hintergrund verbunden sein kann z.B. durch den Verkauf von Bauteilen, da ich ja hauptsächlich Bauteile verwende, die ich selbst im Programm habe (ist das dann Lobby-Arbeit  :angel:). Aber vielleicht an dieser Stell mal noch die Erwähnung, dass ich z.B. von dem letztlich veröffentlichen Niedervolt-Projekt doch schon eine beachtliche Stückzahl verkaufen müsste um den Aufwand der bei der Zusammenstellung dieses Projektes drauf gegangen ist, wieder ausgleichen kann - und wie bereits erwähnt bleibt es nicht bei dem einen Projekt. So darf ich in diesem Fall nicht denken und rechnen sodern es ist ganz einfach Spass an der Sache und Ausgleich zum normalen, täglichen Wahnsinn (wer selbst Mitarbeiter beschäftig, weiss sicher wovon ich spreche, und ich habe sehr gute Mitarbeiter, aber trotzdem  ;D ;D ;D)

Zu der Headshell von Marc: KLASSE. Persönlich gefallen mir solchen Vollholzausführungen sehr gut (wobei ich etwas die Zinken vermisse  ;D) und kann mich hierfür immer wieder begeistern. Auch die Farbabstimmung ist rund und pass sehr gut zum Gesamtkonzpt und wertet den Amp - optisch zumindest, ich habe ihn ja noch nicht gehört - auf alle Fälle auf. Weiter so !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #22 am: 27.09.2007 10:24 »
moin,
überaus schönes headshell.
konsequenter weise gehört aber dann auch noch ein ebenso gearbeitetes 4x12er cab dazu.
ich seh schon den gehängten rowdie am bühnenrand, weil der eine schramme in´s holz gemacht hat :-)

konzeption des amps, werbung oder nicht.... rein optisch ist das ein wirklich großer wurf.

Grüße
MIKE

*

sjhusting

  • Gast
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #23 am: 27.09.2007 10:32 »
ja, finde ich auch sehr gelungen. Obwohl Pink Tolex kann auch schoen sein.  :P

steven

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #24 am: 27.09.2007 11:07 »
Hi Marc,

sieht klasse aus, ganz hervorragende Arbeit!
Obwohl mir natürlich Schwalbenschwanzverbindungen noch besser gefallen würden...
Mein einziger (optischer) Kritikpunkt ist die brachiale Rückwand, die m.E. irgendwie so gar nicht zum Erscheinungsbild des Amps passt (sieht m.E. sehr nach "Baumarkt" aus).

@7enderman: wer die Kohle für so ein Halfstack (oder gar Fullstack!) ausgeben kann, hat bestimmt auch genug die Kohle für die passenden Flightcases  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline 7enderman

  • Sr. Member
  • ****
  • 147
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #25 am: 27.09.2007 11:22 »
jacob: doof nur das die hauben der cases meist hinter der bühne stehen... bis dahin wir gerollt und gerempelt.... aber was soll´s rowdies gibt´s ja wie sand am meer  :devil:
Grüße
MIKE

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #26 am: 27.09.2007 11:28 »
Hmm, Holz find' ich gut...Frontplatte oder Knöppe sollten für meinen Geschmack etwas heller/andersfarbig sein, nach meinem Geschmack.

Natürlich ist der Grat zwischen Werbung und Information schmal
...und glitschig...

Als (ehemaliger) Frauenversteher  ::) kann ich Andys Einwände nachvollziehen (net hauen, Andy...)
Marc liefert(e) andererseits auch INFORMATIONEN für's Forum.

Mal gucken, wie sich das Verhältnis von Info zu Werbung(?) entwickelt. Bislang ist es für mich OK.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #27 am: 27.09.2007 11:33 »
@7enderman:

der anspruchsvolle Musikant sollte halt schon darauf achten, dass der IQ seiner Roadies wenigstens etwas über dem eines 2-Pfundbrotes liegt  ::) .
Falls nicht (sogenannte 1 Euro "Billigroadies" oder gar Schlagzeuger  :devil: ), dann ist Fortbildung angesagt: persönlich vorführen, dass es auch möglich ist, die Haube zur Box zu tragen anstatt die Box zur Haube zu rollen...  :bier:

Gruß  ;)

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #28 am: 27.09.2007 11:40 »
hallo? das ist doch ein gebrauchsgegenstand... der lebt erst recht auch von der patina...
oder bin ich jetzt hier in dem bereich gelandet wo man samstags auf :devil: komm raus das auto poliert? ;D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Neues Edelholzgehäuse
« Antwort #29 am: 27.09.2007 11:48 »
Roadie-problem ist einfach zu loesen. Prozess variant 1 laueft so:

- 3 dosen amerikanische Budweiser aufmachen, in die Sonne 4 Tage stellen
- zwischendurch Kaffee auf ein Teller giessen, 2x Coffee -mugs (unterschiedliche Grosse) einsetzen, oben auf den Holz setzen (3 Std. lassen)
- von 1 meter fallen lassen, am besten die Treppe runter
- inhalt von 3 Aschenbecher einschutten
- 4 -Tage alte Budweiser grosszugig zu giessen
- 3 Monate in ein schimmelige Keller lagern

Ich denke, die schoene Holzgehause waere dann Roadieproof.

steven