Hi!
Bin neu bei euch im Forum, zumindest ist das mein erster Beitrag. Habe mir gerade folgendes überlegt und bräuchte eure fachmännische Meinung dazu:
Ist es möglich und klanglich sinnvoll, einen Twin Reverb (SF, 100W, Master) mit einer anderen Vorstufe zu betreiben? Hatte überlegt, ob es möglich ist, an der Stelle, wo die beiden Preamps in die Endstufe gehen, einfach eine Buchse einzulöten und da dann eine andere Vorstufe anzuschließen. Funktioniert sowas so einfach? Und wo müsste ich dann genau ansetzen?
Was das bringen soll? Der Twin hat den besten Clean-Sound, den ich kenne, aber mehr kann er halt (bei normalen Lautstärken und ohne Bodentreter) nicht. Hatte daher überlegt, mir einen anderen Preamp an Stelle des zweiten Kanals einzubauen / einbauen zu lassen. Aber bevor ich so eine Ferkelei mit dem Ding für teures Geld machen lasse, will ich wissen, ob sich die Investition lohnt, also den Line-Out oder Effekt-Send von einem anderen Amp vor die Endstufe schließen.
Wie mag denn wohl eine Marshall-ähnliche Vorstufe im Twin klingen? Will ja keinen Highgain-Amp, nur 'nen schönen Crunch.
MfG
Bandmaster