Hallo Peter (und auch an alle anderen, die sich (zu recht) etwas aufregen),
das mit dem Link im musikding-Forum hab ich schlichtweg "vergessen". Nachdem mir Joachim hier schon gesagt hat, dass ich das bekannt geben muss, wenn ich in zwei Foren poste, habe ich das im Musikding-Forum auch gemacht. Den Link wollte ich dann auch noch setzen, habe aber später nicht mehr dran gedacht. Es tut mir leid. Sicherlich weiß ich, dass eure Zeit knapp ist. Und ich bin euch wirklich dankbar für eure Ratschläge. Dennoch war keiner eurer Ratschläge doppelt oder überflüssig. Jeder hat mir in irgendeiner anderen Weise geholfen. Ansonsten hätte ich schon entweder in dem einen oder in dem anderen Forum geschrieben, dass ich die Lösung bereits gefunden habe. Ich habe mir nun aus allen Vorschlägen eine Lösung überlegt, die ich (vielleicht noch heute) mal testen werde. Wenn es funktioniert, lade ich den entsprechenden Schaltplan hoch für eventuelle Nachbauer....ein Relais brauche ich dafür nicht. Lediglich ein paar Widerstände. Im einen Schaltzustand ziehe ich dabei 12mA, im anderen Schaltzustand 9mA.
Wegen der 50V-Wicklung: Die will ich auch nicht unbedingt nehmen. Das Ding ist nur, dass der ganze Amp auf Platine aufgebaut ist und ich nicht so einfach an alle Stellen herankomme. Ich habe keine geeignete Stelle gefunden, um an beide Heizspannungs-Leitungen möglichst nah am Trafo ranzukommen. Ich müßte dann direkt an die Leitungen zum Trafo, aber die möchte ich ungern kappen. An die 50V-Wicklung komme ich jedoch prima ran. Und da die bestehende Switching-Matrix für den Kanalwechsel, Boost und Equalizer auch an der 50V-Wicklung hängt, habe ich mir gedacht, dürfte das für meine Switching-Matrix auch funktionieren.
Also, nochmal vielen Dank bisher...und vielleicht kann ich demnächst ja auch mal jemandem helfen...ich lese auf jeden Fall die Probleme in den Foren fleissig mit...
Bis dann
Christoph