hi
ich möchte nun meinen ersten clon neu aufbauen, da er echt mies aussieht.
ich möchte ihn größtenteils vom schaltplan her so lassen, allerding suche ich noch nen schönen clean.
nun meine erste frage: der amp läuft mit 6 mal 6L6 also rund 150watt. die trafos stammen aus nem roost slave 200. lohnt es sich, das erste siebglied von 2 ma 220uF um 220uF zu erhöhen oder nich? ich habe ja den schaltplan vom 100er recto, dort sind es 2 ma 220, aber ich hab ja auch 50watt mehr.....würde sich das lohen, oder sollte ich lieber die anderen siebglieder erhöhen??
hat jemand ne gute idee für einen fx-loop, der sehr neutral ist? der vom mesa schluckt mir ein paar höhen....
wie kommt man eigendlich besser, jede röhre seperat mit nem BIAS regler ausstaten oder doch nich? einerseits hat man mehr kontrolle, abdererseits isses mehr aufwand....
noch eine sache: kann mir jemand ne schaltung verraten, wie ich die negative vorspannung aus den 350v abgreifen kann? mein trafo ist leider nur auf EL34 ausgelegt, und gibt mir nur -40V, bis jetzt arbeite ich mit einer spannungs-verdopler-schaltung.
Mfg Marek
axo, eins noch, mit was kommt man besser, mit ordentlicher lötleiste oder mit nem board mit ealets?? und mit welchem programm kann ich mir ordentlich ein layout erstellen??