Hallo zusammen,
so ich war heute zu Gast im Guitarcenter von Beyer´s in Köln.
Als ich in den Laden kam war ich erstmal überwältigt von den ganzen Gitarren die da hangen, da war so ziemlich jede Gitarre vertreten die zur zeit auf dem Markt ist. Dan ging es nun endlich in den Ampraum, wo alle möglichen und unmöglichen Amps zu finden waren, von Crate bis Vox war alles da. Dan habe ich mir eine LTD EC 1000 Deluxe als Testgitarre genommen und mir den Single Rectifier zur Brust genommen, der erstmal an einer MESA 4x12er abgeschlossen war. Und los ging es im Clean chanel. Man hört ja immer das der Rectifier kein Amp ist der total unverzerrten cleansound bieten kann. Ich darf mal mit recht behaupten das das nicht stimmt, den wenn man ein wenig mit dem Gain umgehen kann ist sogar ein absolut unverzerrter Clansound möglich, selbst mit den EMG´s! Dan habe ich mal den Switch auf "pushed" geschaltet, und ich hatte einen Sound der mich sehr an die Foofighters erinnerte. Dan habe ich mal auf den Higain chanel geswitcht, und es ging erstmal richtig ab! Sounds von Metallica bis Limp Bizkit waren möglich(ich habe den Amp über 2 stunden getestet)! Da steckt mehr Rectifier drinnen als man glauben mag. Nachdem ich alles über die MESAbox getestet hatte wollte ich natürlich auch wissen wie das ganze über die Marshall 1936 Vintage klingt. Nach kurzen Umbau schaltete ich ihn weider ein. Ich musste den Sound ein wenig an die Box anpassen, aber es klang auch super. Natürlich ist die MESA da das non plus ultra, aber die Marshall reicht für mich dicke aus. Und wenn ich wirklich mal eine 4x12er bräuchte kann man ja immer noch auf eine MESA zurückgreifen.
MfG Nils