Hi, das ist ja verrückt, da bin ich jetzt der Dritte, Hilfe!
"shred252" berichtete ja auch davon. Mir ist bei meinem ebenfalls zwei Jahre alten Screamer letztes Wochenende erstmals aufgefallen, dass eine der Endröhren nicht leuchtete und kalt war. Wenn ich die Röhren in ihrer Position getauscht habe, blieb die gleiche Röhre kalt, bloß halt in der anderen Position. Der Amp funktioniert seltsamerweise so oder so, obwohl ich nicht wüßte, dass er auch diese emergency circuit Schaltung hat wie mein Savage. Ich hatte allenfalls den Eindruck, dass der Headroom im Cleankanal etwas reduziert war. An den ENGL Support braucht man ja nicht zu mailen. Obwohl sie ja angeblich so "keen" darauf sind zu helfen, antworten sie NIE. Das kotzt mich ja schon ein wenig an, immerhin habe ich zwei Amps und zwei 4x12er von denen und entsprechend Kohle gelassen. Vielleicht sollte ich zu Diezel wechseln...
Gruß, Frank
Hallo erstmal!
Ich habe gestern meinen Engl Screamer Combo erhalten der 2 Jahre alt ist und laut Verkäufer auch nur gespielt 2 Stunden in der Woche gespielt worden ist.
Heute ist mir aufgefallen, dass die rechte Endstufenröhre nicht glüht. Ändert das überhaupt was am Sound? Mir ist das nämlich erst später aufgefallen. Kann man die Röhre eigentlich einfach rausziehen, ich habs nämlich mal versucht habs dann aber lieber gelassen, weils irgendwie ziemlich schwer gegangen ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Ach ja noch was: sollte ich denn überhaupt mit dem Verstärker spielen wenn die röhre kaputt ist oder ist das weniger gut?