Impressum |
Datenschutz |
Shop |
DIY |
TT @ Twitter |
TT-Cabs
Einloggen
Registrieren
Suche
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Tube-Town Forum
Technik
Tech-Talk Materialien
Hammond Pultgehäuse trittfest?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
] |
Nach unten
4 Antworten
4243 Aufrufe
haebbe58
YaBB God
3.536
«
am:
14.11.2007 09:41 »
Hallo zusammen,
ich suche ein Gehäuse in Pultform, zum Einbau diverser Steuer-/Effekt-Schaltungen. Dabei stieß ich bei der Suche im Shop auf die Hammond-Serie 1456, speziell das u.g. wäre ideal von den Abemssungen her:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p621_Aluminium-Gehaeuse-Modell-1456KE3WHBU.html
Das Ganze sollte aber als Bodengehäuse dienen, d.h. es sind dann Fusschalter drauf und es wird somit ordentlich drauf rumgetreten. Laut Angaben ist die Materialstärke 2mm. Ich kann mit jetzt schlecht vorstellen, ob das stabil genug ist, oder ob das sich nach ein paar Tritten schon verformt.
Hat jemand jemand Erfahrungen damit oder evtl. Alternativen/Lieferanten ... Es geht mir hauptsächlich um die abfallende Front ... als Beispiel könnten die Treter von Hughes und Kettner dienen (Tubeman, Replex ....). Genau sowas suche ich eigentlich!
Selbstbau wäre natürlich auch eine Möglichlkeit, aber ich bin halt leider kein Spengler respektive habe auch nicht die nötigen Werkzeuge ... außerdem sieht das dann immer recht "Heimwerker"-mäßig sprich unprofessionell aus.
Gruß
Häbbe
Hans
YaBB God
827
Re: Hammond Pultgehäuse trittfest?
«
Antwort #1 am:
14.11.2007 09:59 »
Hallo Häbbe
diese Pultgehäuse sind schön anzusehen und für den Arbeitstisch bestens geeignet. Ich hatte mal das "Gaspedal" für meine Trafowickelmaschine in so einem Gehäuse, ging genau einen Trafo und einen ordentlichen Tritt (Vollbremsung wg. verruschtem Draht) gut, da war das Ding verdellt.
Besser geeignet sind die Aludruckgehäuse von Hammond, das ist Vollmaterial da kannste einen Elefanten drauf parken
. Das ist auch mit Schuhgröße 46 kein Problem.
Salu Hans
Röhren-Kramladen
haebbe58
YaBB God
3.536
«
Antwort #2 am:
14.11.2007 10:12 »
Hi Hans,
danke für die Antwort. Alles klar, dachte ich mir schon! Die Druckgehäuse kenn ich ja zur Genüge, finde ich auch sehr gut. Nur: die gibt's m.W. nicht in Pultform! Ich brauche unbedingt ein nach vorne abfallendes Gehäuse, Alternative wäre eine Abstufung. Ich will nämlich Schalter und Regler in 2 Ebenen einbauen.
Gruß
Häbbe
loco
YaBB God
1.773
«
Antwort #3 am:
14.11.2007 10:31 »
Hallo Haebbe
Um das Gehäuse trittsicher zu machen kannst du doch über die gesamte Breite ein U-Profil unter die
Schalter schrauben. Gruß aus Hamburg --.-loco
doctormolotov
YaBB God
555
no pain no gain
«
Antwort #4 am:
14.11.2007 10:39 »
Servus Häbbe,
habe genau das von dir verlinkte Gehäuse auch als Fußschalter im Einsatz. Die Form entspricht aber eher den in der Übersicht für Konsolen abgebildeten Gehäuse - die Oberseite setzt sich aus einer waagrechten Fläche und ner ca. 45°-Schräge zusammen.
Mir hats noch nix verzogen - hatte das gute Teil aber auch noch nicht auf der Bühne. Aber robust sind die Gehäuse schon und mit evtl. Einbauten denke ich schon stabil genug. Die Konsolen von Dirk kommen ungefähr so daher wie die Electro Harmonix-Gehäuse, nur eben bißchen größer.
Gruß Bernhard
Drucken
Seiten: [
1
] |
« vorheriges
nächstes »