Servus,
als analoges Teil kann ich ruhigen Gewissens auch das Option 5 Destination Rotation Single mit true bypass empfehlen....leider nur mono-in/mono-out.dennoch
!
Ohne Stromzufuhr lässt das Ding im ausgeschalteten Zustand den Ton also immer noch durch!
Sanftes Rauschen muss man leider hinnehmen. In der Wirkung kommt es dem Gewollten sehr nahe.
Es steigert sich langsam und fällt schneller ab in der Rotationsgeschwindigkeit...jedenfalls drückt es die Rotation doch recht realistisch aus. Das Bremsen geht halt nun mal schneller als der Anlauf eines Elektromotors.
Wünschenswert wäre noch jeweils ein Geschwindigkeitsanlauf- und ein Geschwindigkeitsablaufregler...was man nicht alles will
!
Die eingebaute, zuschaltbare und gar regelbare Verzerrungseinheit benutze ich nie...hab` da andere Mittel!
http://www.option5-online.com/option5.htmlNach mir ist jetzt schon Joe Walsh Endorser
!
Ich hatte das Teil wirklich schon, bevor J.W. neue Einnahmequellen anvisierte! Ich krieg leider nichts
.
Dennoch: Ich such mir schon das Beste raus...das könnt ihr mir glauben...nach diesem Erfolg und in Anbetracht meines Mottos erst recht
!...passt schon...das Teil!
Viele Grüße
da Woifi
PS: noch kleines negatives Feedback: bei Stromzufuhr jedoch im ausgeschalteten Zustand hört man vernachlässigbar das Atmen des Teils...wie gesagt...vernachlässigbar...fällt nur auf bei spitzen Ohren!
Alternativ, wenn auch nich innovativ aber immer noch gültig:
Joe Bonamassa spielt das alte Korg-Teil...wird nicht mehr gebaut...tja...schade...klingt gut und ist stereo-in und stereo-out ausgelegt...hab` Joe`s Demo-DVD
...
!
Scheint aber zumindest teilweise digital ausgelegt zu sein!
Der Zweck heiligt hier wohl die Mittel.
Zu beachten: Joe hat alle Regler auf 12 mir Ausnahme des Drivereglers...der steht bestenfalls auf 9...mit dem will er wohl möglichst wenig zu tun haben...das glaub ich ihm ungehört!
Bei dieser Zeitaufnahme ist der Driveregler eh` nicht akriviert.
So geht` s mir auch, wenn auch bei weitem nicht ganz so schlimm mit der Drive-Einheit beim Option 5...ist halt doch rein analog ausgelegt und für manche wirklich brauchbar!