Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Probleme mit Caliber .50+

  • 6 Antworten
  • 3184 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Probleme mit Caliber .50+
« am: 24.11.2007 13:48 »
Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Mesa/Boogie Caliber .50+. Im Clean Kanal klingt er wunderbar warm und laut. So bald ich in den Lead Kanal wechsel, klingt der Amp sehr undefiniert (kein Druck kein Gain kein nix...) und extrem leise im Gegensatz zum Clean Kanal. Woran kann das liegen?!?

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Probleme mit Caliber .50+
« Antwort #1 am: 24.11.2007 14:20 »
Ist der Effekt plötzlich eingetreten oder mit der Zeit? Evtl. mal die Vorstufenröhren durchtauschen und probieren.

Lg Stefan :)

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: Probleme mit Caliber .50+
« Antwort #2 am: 25.11.2007 22:18 »
Der Effekt ist plötzlich aufgetreten. Die Röhren habe ich auch schon untereinander getauscht (Röhren sind auch erst ein halbes Jahr alt). Jetzt ist sogar ein neues Problem aufgetreten! So bald der Amp eine 1/4 Std. läuft, kommt kein Ton mehr aus der Box!?!? Komische Kiste...

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Probleme mit Caliber .50+
« Antwort #3 am: 25.11.2007 22:24 »
Evtl. ein termisches Problem. Durch Erhitzen der Platine oder so kann ein Haarriss entstehen, der die Bahn trennt. Muss nicht sein, ist aber eine Möglichkeit. Leider nur schwer zu überprüfen.. :(

Du könntest probieren, stark beanspruchte Stellen mit Lötzinn zu überbrücken oder gleich Kabel drüberzulöten.. Aber das ist schon bissl krass, vielleicht gibts noch eine leichtere Möglichkeit, die mir mangels Erfahrung noch verborgen ist.

Ich mag Platinenamps immer weniger..

lg Stefan :)

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: Probleme mit Caliber .50+
« Antwort #4 am: 26.11.2007 17:25 »
Hab was neues herausgefunden!!! Wenn ich die Send und Return Buchse des Effekt Loops verbinde, dann läuft der Amp einwandfrei... Buchsen neu verdrahten oder wie kann man das Problem lösen?!

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Probleme mit Caliber .50+
« Antwort #5 am: 26.11.2007 17:27 »
Sind Kontaktprobleme. Einfach die Buchsen reinigen bzw. wieder für Kontakt sorgen, dann gehts wieder.

lg Stefan :)

*

Offline nils

  • Sr. Member
  • ****
  • 126
Re: Probleme mit Caliber .50+
« Antwort #6 am: 26.11.2007 17:34 »
Hallo,
habe da mal eine Tip, der nicht sehr professionel klingt aber bei mir schon funktioniert hatt.
Und zwar hatte unser Fernseher mal ein ähnliches Problem. Da habe ich einfach mal die Platine ausgebaut und schön dick mit Kontacktspray eingesprüht. Muffelt zwar hinterher ne Weile, aber seit dem läuft er wieder wie am ersten Tag.

MfG Nils