Servus,
was hättest Du denn gern ergänzt und was stört Dich an Deiner gegenwärtigen Situation?
Welchen Grundsound hast Du überhaupt? Clean...Crunch...Heavy?
Welche Gitarre spielst Du überwiegend...und spielst Du sie nur, weil Du sie hast...oder ist der Gitarrentyp für Dich ideal?
Wer ist Dein Guitar-Hero?
Ich beschäftige mich dann mal mit all Deinen Antworten.
Das wird womöglich keine Lösung zum gegenwärtigen Problem bringen...aber vielleicht Aufschluss für zukünftige Investitionen...vielleicht
.
Gruß
da Woifi
PS: Deine verbauten Speaker hab` ich nicht! Ich hab` sie lediglich in einem Marshall-Combo in Mischung mit einem
Vintage30 gehört...irgendwas hat mich an dem Sound mid-höherfrequent gestört: War es die PRS-Gitarre, die
auch erst mal ihre Liebhaber so richtig finden muss, war es der V30, der eigentlich eher höhenunscheinbar
oder gar undergroundig wirkt (ohne an Druck missen zu lassen) oder war es eben Dein Speaker?
Du musst Dir auch mal überlegen ob der vorhandene Speaker wirklich
Dein Teil ist, um den Du alles umrahmst!
Nur, weil er eben jetzt nicht gerade zu den billigen Speakern zählt und gerade eingebaut ist, muss er noch
lange nicht die Grundlage für
Dein Spiel sein!
Eine mir besonders gut bekannte Kombination für Clean, Crunch und leicht bis hoch verzerrt ist nach all
den Tests, die ich nach Empfehlungen hier im Forum machte, die V30/GB-Kombination.
Für erhöhte Focussierung der Verzerrung und durchaus auch guten Clean-Sound hab` ich noch einen Jensen
Neo dazugesetzt (oben bei 4x12).
Kombination ist: 2xGB oben/unten/diagonal...1xJNeo oben/1xV30 unten/diagonal,...damit bin ich ganz
zufrieden.
Ich möchte eben die drei o.g. Grundsounds und auch Zwischenstufen trefflich abbilden.
Das ist Allroundsound...denn keiner der beteiligten Speaker klingt in jedweder Situation für sich alleine so
wirklich schlecht!...und mehr kann man bei
der Technik wirlich nicht verlangen!
Dies ist die Grundlage für entspanntes Wirken
!
Also Frage: Klingt der GH30 Ann. in jedweder Situation immer gut...oder beisst er gar manchmal so richtig
aus...das ist meine Frage, da ich den Speaker nicht so richtig kenne?
Die Frage richtet sich nach meiner Vermutung, dass der Speaker kein immer mehr oder weniger
gut klingender Allrounder ist...sondern eher ein Spezialist!
Sollte er es sein, bräuchtest Du zum Allroundsound einen oder zwei Gegenspezialisten, die aber
erst gesucht werden müssten. Marshall hat bereits angedeutet, dass der V30 ein Gegenspieler
wäre. Ich würde dazu noch einen Dritten suchen, denn: alle guten Dinge sind "drei"
.
Evtl. würde ich aber auch den GH30 Ann. auch völlig ausser Acht lassen.
Dann böten sich obige Kombinationsmöglichkeiten an.