Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods

  • 26 Antworten
  • 14814 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« am: 8.12.2007 17:55 »
Hi,

wie bereits angekündigt, arbeite ich derzeit an ein paar Mods für den Valve Junior / GA-5. Der erste Teil hierzu ist abgeschlossen, bebildert und dokumentiert und steht jetzt online. Siehe hier: http://www.tube-town.net/diy/tt-ga5/tt-ga5-01.html

Viel Spass damit und keep on Rocking' !

Gruß, Dirk

PS: wenn jemand hierzu ebenfalls etwas beisteuern kann und möchte oder auch der englischen Sprache mächtig ist und die Seiten übersetzen möchte, der kann sich selbstverständlich gerne melden und ist herzlich willkommen.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.509
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #1 am: 8.12.2007 19:37 »
Hallo zusammen

da sag ich nur eins: Respekt!

Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn sich ein Profi um so etwas kümmert .... einfach nur klasse!

Gruß
Häbbe

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #2 am: 8.12.2007 21:34 »
Moin,
das Modding Stage I habe ich vor fast einem Jahr bei meinem EVJ in fast gleicher Form durchgezogen und kann das wirklich Empfehlen.
Ist wirklich ein kleiner Marshall geworden.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #3 am: 9.12.2007 11:10 »
das Modding Stage I habe ich vor fast einem Jahr bei meinem EVJ in fast gleicher Form durchgezogen und kann das wirklich Empfehlen.
Ist wirklich ein kleiner Marshall geworden.

hattest Du die erste oder zweite Version des Amps, also mit AC oder DC Heizung ? Mich würde mal interessieren, ob der Vestärker der ersten Version wirklich so stark gebrummt hat, wie in einigen Beiträgen behauptet wurde.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #4 am: 9.12.2007 12:13 »
Hallo Dirk,
ich hatte schon einen mit der neueren Platine.
Bei mir brummt nix.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #5 am: 9.12.2007 13:38 »
Sehr interessant. Da bekomme ich ja fast Lust mir den Harley Benton Amp zu Weihnachten zu schenken :)

Nett wäre vielleicht noch Modding Stage II schaltbar zu machen, damit auch halbwegs Cleansounds möglich sind.

Bei Stage I ist der 1M Widerstand parallel zum Gainpoti entfernt, bei Stage II ist er wieder drin. Absicht oder ein kleiner Fehler?
Viele Grüße
Peter

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #6 am: 9.12.2007 15:45 »
Dasselbe gilt für R5, einfach vergessen, noch mal zu röteln, nehme ich an. Kann ja passieren ...
450K Widerstände dürften aber nur schwer zu bekommen sein. ;-)

Grüße, Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #7 am: 9.12.2007 17:06 »
Hallo,

R7 und R5 entfallen natürlich und die 450 kOhm sind 470 kOhm Widerlinge.
Update des Schaltplanes folgt in kürze.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #8 am: 9.12.2007 18:16 »
Hallo Dirk,

gut gemacht! Ließt sich sehr gut und auch für relative Anfänger gut zu machen. Ist auch Presiwerter als ein Neubau. Lass mal jemanden wegen einiger Tippversehen drübergucken. Sind doch ein paar zuviel. ich weiß, ich habe in dieser Hinischt eigentlich keinen Grund zum mäkeln, hat bei mir aber andere Ursachen.

Viele Grüße
Martin

PS: warte seit Tagen auf eine Mail, wenn keine Zeit ist, mach dird eswegen aber keinen Stress, immerhin ist gerade Weihnachtsumsatz.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #9 am: 9.12.2007 18:38 »
Hi Martin,

ja, ja ich weis. Ich gehe die Texte auch nochmals durch, wenn etwas Ruhe ist. Ich wollte diese aber noch vor dem WE fertig bekommen.
EMail folgt auch in Kürze, hatte hierzu noch keine Zeit.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #10 am: 9.12.2007 19:37 »
Gibt der Amp nach den Modifikationen eigentlich wirklich gute Sounds von sich, oder bleibt er doch ein Billigamp, der nur ein bißchen verbessert wurde?
Viele Grüße
Peter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #11 am: 9.12.2007 22:03 »
Hallo,

ich weiss nicht wie Du "guten Sound" definierst, aber wenn Du den "Klang" eines Verstärkers an dessen Kaufpreis fest mast, dann musst Du Dir auf alle Fällen einen Verstärke ab mindestens 3000 Euro aufwärts und wenn Möglich, mit "M" beginnend, zulegen !

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #12 am: 9.12.2007 22:22 »
ich weiss nicht wie Du "guten Sound" definierst, aber wenn Du den "Klang" eines Verstärkers an dessen Kaufpreis fest mast, dann musst Du Dir auf alle Fällen einen Verstärke ab mindestens 3000 Euro aufwärts und wenn Möglich, mit "M" beginnend, zulegen !

Wenn das der Fall wäre würde ich nicht Peavey spielen :)

Hintergrund meiner Frage war, dass diet in seinem Test meinte, dass sich das Modifizieren nicht lohnt:
http://www.guitartest.de/Epiphone%20Valve%20Junior.htm
Viele Grüße
Peter

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #13 am: 9.12.2007 23:01 »
Mojn Peter,

Hintergrund meiner Frage war, dass diet in seinem Test meinte, dass sich das Modifizieren nicht lohnt:
http://www.guitartest.de/Epiphone%20Valve%20Junior.htm

Da hast Du ihn falsch gelesen. Diet hatte bloß keinen Bock, drin rumzulöten.
Ich schon, Ergebnisse kannste im Olyven nachlesen.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Neues Projekt: Valve Junior / GA-5 Mods
« Antwort #14 am: 9.12.2007 23:01 »
Hallo Peter!

Diet hat ja auch einen eigenen Geschmack und nicht jeder will erst modifizieren. Der finanzielle und zeitliche Aufwand ist manchen zu gross, anderen nicht.
Versierten Röhrenampbastlern ist der Aufwand nicht zu gross und die Basis scheint für einen Umbau geeignet.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.